|
|||
|
|||
Automatische Sicerheitssaves in CS5?
Hallo zusammen!
Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, daß mir Photoshop CS5 abschmierte nach mehrstündiger Arbeit. Beim ersten Mal war's nicht soooo schlimm, da ich circa eine Stunde vorher mal schnell STRG+S gedrückt hatte. Aber dieses Mal stürzte das Programm ausgerechnet während des Speichervorganges ab mit der Windows7-typischen Angabe, daß das Programm geschlossen werden mußte (hahaha!). Dabei wurde mir die Datei, an der ich arbeitete, komplett zertstört, bzw. ich fand sie danach nirgendwo mehr. Na wundervoll! Egal, ich will mich hier nicht ausheulen - ich möchte nur wissen, ob es in CS5 eine Möglichkeit gibt, alle halbe Stunde oder so ein automatisches Sicherheitssave der gerade in Arbeit befindlichen Datei anzulegen. Ich habe dazu wenig Hilfreiches in der Hilfe-Datei von PS gefunden (die mich eh nervt mit ihren andauernden Aufforderungen zur Aktualisierung - wo sind die Zeiten mit einer programmeigenen Hilfe, die nicht immer auf das Internet zugreifen will und mich mit unnützen Links auf Online-Threads nervt, nur hin?). Langer Einleitung kurzer Sinn: Wie kann ich in Photoshop CS5 ein regelmäßiges Sicherheits-Save der in Arbeit befindlichen Dokumente einstellen? Danke für alle hilfreichen Tipps im Voraus! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Sowas hat Adobe leider immer noch nicht eingebaut... Aber hier scheint es ein PlugIn dafür zu geben: http://www.electriciris.com/psdautosaver.html
|
|||
|
|||
Danke Euch!
Das Plugin scheint keine Freeware zu sein. Daher kommt es wohl nicht auf den Rechner hier an meiner Arbeitsstelle - ich kann dem Chef kaum klar machen, daß ich zu töffelig bin, ab und an mal 'nen Save zu machen... Daß diesews Feature nicht in einem so schweineteuren Programm enthalten ist, bei welchem sich der Hersteller doch denken kann, daß beim professionellen Arbeiten ab und an echte wirtschaftliche Verluste entstehen können, die mit einer Autobackup-Funktion problemlos vermieden werden könnten... Shame on U, Adobe! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Als kostenloses "PlugIn" bleibt dann nur noch ein großer Zettel, den du dir an den Monitor pappst: Strg+s
|
||||
|
||||
das einzige was du noch machen kannst ist das protokoll einstellen, dann legt er dir eine datei (textdatei) mit deinen gemachten arbeitsschritten an, du mußt dann zwar die arbeit trotzdem nochmal machen, kannst aber weitestgehend nachvollziehen was du gemacht hast.
|
|
|||
|
|||
Danke @blindguard. Leider besteht meine Arbeit vor allem im digital painting, d.h. ich bearbeite keine Bilder, sondern ich male sie in PS.
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
ich gehe sogar noch eines weiter und indiziere meine Zwischenspeicheraktionen. Denn wenn gerade dann beim Schreiben das Proggie oder Win abschmiert, ist die Datei ebenfalls unbrauchbar. Außerdem gibt es auch mal ab und an Stromausfälle von knapp ner Sekunde - das ist ebenfalls viel zu lang für die Netzteile - Rechner bootet neu. Außer man hat eine USV :-) Viele Grüße Harry Geändert von CS4-Rookie (26.12.10 um 14:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hier gibt es auch noch ein Tool für Autosave und incremental saving
http://autosave.cz/en/about-autosave.html kostet 5€ Gruß Jörg |
Stichworte |
automatische speicherung, sicherheitssave |
Lesezeichen |