|
||||
|
||||
Hit-Buzzer - Wer errät den Song?
Moin Leute!
Ich bringe jetzt mal ein neues Ratespiel ins PSC und hoffe, dass es euch Spaß macht. Es geht darum, einen Song anhand von Hinweisen, die ich nach und nach hier poste, zu erraten. Zur Lösung der jeweiligen Rätsel bitte auch - zwecks Eindeutigkeit - den Interpreten mit angeben. *Wer eine Runde löst, der startet dann bitte die nächste. Das erste Rätsel findet sich im folgenden Beitrag. Viel Spaß mit der neuen Rate-Challenge Eure Def
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Die Bunte (11.12.23 um 19:47 Uhr). Grund: * Ergänzung |
|
||||
|
||||
Song Nr. 1 - Hinweis 1
---> Der Titel des im Jahre 2008 erschienenen Songs besteht aus einem einzigen Wort und beschreibt eine Tätigkeit, die z.B. Autofahrer sehr oft machen. |
|
||||
|
||||
Ich hab 'ne Idee, nur weiß ich nicht, ob das Erscheinungsdatum stimmt. Ich versuchs mal:
Cruisen von "Massive Töne". |
|
||||
|
||||
Nein, dieser Song ist es nicht.
Vielleicht hilft Hinweis 2 Song Nr. 1 - Hinweis 2 ---> Der Titel des Songs ist gleichzeitig auch der Titel des Albums zu dem er gehört. |
|
||||
|
||||
Wie haste das denn jetzt so schnell....??! Genau der war gesucht.
Glückwunsch! Damit mehr Abwechslung hier rein kommt, würde ich vorschlagen, dass derjenige, der einen Song errät, die nächste Raterunde startet. @Ugge: Runde 2 gehört dir
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (28.08.22 um 22:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das war Zufall ... oder Glück. Ich kannte das Lied nichtmal. Hab auf Verdacht mal "Musikalben 2008" gegoogelt und bin auf einer Seite gelandet, auf der die Top-100 der Alben dieses Jahres aufgelistet waren und hab drübergescrollt - Kriterium: Ein-Wort-Namen des Albums, der zum Thema passen muss. Hab auf diese Weise Accelerate gefunden, und nachdem auf dem Album auch ein Titel dieses Namens war, hab ich's damit probiert. Accelerate - R.E.M. ---------------- Zitat:
Huch. Wenn ich das geahnt hätte.... Also gut, probieren wir's mal. ----------------------------------------------------------- Song Nr. 2 - Hinweis 1 Es wird eine bestimmte Insektenart besungen, das Thema Artensterben klingt an. . |
|
||||
|
||||
"Karl der Käfer" von Gänsehaut? (Obwohl... sind Käfer überhaupt Insekten? )
|
|
||||
|
||||
Erstens: Ja, Käfer sind Insekten, und zweitens: Nein, "Karl der Käfer" ist nicht gemeint.
Song Nr. 2, Hinweis 2: Das Lied befindet sich auf einem Album, das in den deutschen Album-Charts auf der Nr. 1 war. Das ist noch gar nicht so lange her. |
|
||||
|
||||
Deutsche Albumcharts...
Da bin ich raus... habe versucht mir was zu ergooglen, aber hat irgendwie nicht gefunzt. Und "nicht so lange her" ist auch relativ... können 3 Wochen oder 5 Jahre sein. Warte mal die weiteren Hinweise ab. Bezweifle aber, dass ich den Song überhaupt kenne |
Lesezeichen |