|
|||
|
|||
Drittel Regel/Raster
Hallo,
seit kurzem vermisse ich die Anzeige der Drittel Regel mit dem Drehpunkt. Auch wenn ich das Auswahlrechteck und die Drittel Regel aktiviert habe, erscheint diese nicht auf dem zuvor geöffneten Foto. Wenn ich auf das Feld klicke erscheinen die Linien, sind aber nach dem Klick wieder verschwunden? Ich hätte gerne den Drehpunkt verschoben und an den Drittel Linien ausgerichtet. Wenn diese nicht sichtbar sind geht dies leider nicht. PS CC 2019 Mac OS High Sierra |
|
|||
|
|||
Ich würde mal "Älteres Compositing" aktivieren
|
|
|||
|
|||
Habe ich aktiviert.
Weder werden die Drittel Regel Linien, Raster, Goldener Schnitt etc.... noch der Zentrumspunkt angezeigt Wenn ich cmd+t Drücke kann ich das Objekt drehen. Es fehlt leider der Zentrumspunkt den ich verschieben möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neue Photoshopoberfläche ist dunkel und somit war das 9 Punktefeld in der Transformationsleiste nicht sichtbar. Erst wenn man den Haken daneben setzt, wird es aktiv, erst dann ist dieser Drehpunkt sichtbar und verschiebbar. Vielleicht finde ich auch noch heraus wie man die Linien vom Goldenen Schnitt etc sichtbar macht....... Somit erstmal ein herzliches Dankeschön und einen angenehmen Feiertag. |
|
|||
|
|||
Das mit dem Referenzpunkt hatte ich vergessen zu erwähnen - das sind schon viele nach dem Update reingefallen.
Dieser lässt sich im übrigen auch in den Voreinstellungen unter Werkzeuge aktivieren (ist aber in der Regel nach der ersten Aktivierung nicht mehr nötig) |
|
||||
|
||||
Ich glaube, da gibt es einen Bug. man kann die Hilfslinien ganz normal ausklappen, wie immer, aber er zeigt sie irgendwie erst an, wenn man einmal ins Bild geklickt hat. oder wenn man mal was anderes auswählt und dann ins Bild klickt. Ansonsten hier zu finden:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird sicher mit einem erneuten Update gelöst. Herzlichen Dank! Schönes Wochenende. Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Photoshop ausschalten im Mac: Library - Preferences Du hängst an allen Adobe CC 2017 Settings bis Adobe CC 2019 Settings einen Unterstrich und alt dahinter ( _alt ) Dann Neustart und siehe da die Linien sind im Transformationsmodus sichtbar. |
Lesezeichen |