|
|||
|
|||
Frage wie bekommt man diesen Style hin?
Hallo Ihr Profis
kurze Frage in die Runde, wie bekommt man mit Photoshop genau diesen Style / Effekt hin ? DANKE https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...70694123_o.jpg Geändert von heikehk (26.09.16 um 07:43 Uhr). Grund: Externe Bilder bitte mit Url verlinken |
|
|||
|
|||
Sorry ich versteh die Frage nicht, bzw was für einen Style / Effekt meinst du? Ich sehe da nur ein Foto auf dem ich aber keinen Style / Effekt erkennen kann.
|
|
|||
|
|||
Schau dir einfach das Histogram des Bildes an dann wird schnell klar,
dass da einfach nur der Schwarzpunkt hochgezogen wurde. Eine von vielen Möglichkeiten dies zu tun ist die Gradadionskurve: Ich dachte erst das da auch rot etwas in den Tiefen angehoben wurde aber der Asphalt ist so. Um sowas zu überprüfen las das Infofenster offen, nimm die Pipette und gehe auf ein Schwarz im Bild von dem du weißt das es neutral sein sollte, in diesen Fall die Reifen. Sind wie hier alle RGBwerte gleich (45,45,45) wurde an den Farben (zumindest in den Tiefen) nicht gedreht. Geändert von gelöschter User (26.09.16 um 06:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich würde das auch nicht unbedingt Style nennen. Was an dem Bild anders ist hat André ja herausgefunden....
|
|
|||
|
|||
Nennt sich "flat style", weil die Luminanzkurve flacher liegt.
Eine Variante wäre auch den Weißpunkt noch etwas runter zu ziehen was hier nicht gemacht wurde. |
Lesezeichen |