|
|||
|
|||
Briefmarken mit Aktionen scannen
Ein nettes Hallole an Alle.
Ich bin Anfänger und scanne sehr viele Briefmarken manuel. Ergebnisse werden als „.jpg“ gespeichert. Ich würde gern alle Befehle via Aktionen ausführen lassen. Leider schaffe ich es nicht das Auswahlfeld (mit den 4 Pkt) in eine Aktion umzusetzen. |
|
|||
|
|||
kann mir denn niemand helfen ?
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
ich habe von Aktionen keine Ahnung, aber es gibt in PS auch die Möglichkeit der Stapelverbarbeitung. Vielleicht klappt es damit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Prinzip her läuft es so ab, dass Du in Photoshop einzelne Arbeitsschritte aufzeichnen kannst, die dann in Deiner selbst definierten Aktion gespeichert werden und bei Bedarf auf ein anderes Objekt angewandt werden können. Das, was Dein Screenshot zeigt, ist der Transformationsrahmen der Auswahl, die Du getroffen hast. Das heißt, dass Du sozusagen mitten drin in dem Befehl " Auswahl transformieren" tätig bist. Dieser wird aber erst nach Abschluss der Transformation in der Aktion gespeichert. Ich vermute, ich weiß worauf das ganze hinauslaufen soll. Du möchtest, dass deine gescannten Werke automatisch gerade ausgerichtet und dann freigestellt werden. Das wird jedoch so nicht funktionieren. Ich glaube aber, es gibt eine Möglichkeit, mit der Photoshop das bedingt kann. Vielleicht hilft Dir das weiter: https://helpx.adobe.com/de/photoshop...en-photos.html Ansonsten hilft Dir nur viel Handarbeit oder vielleicht gibt es mittlerweile eine KI, die das kann.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Antwort.
ich habe einfach mal ausprobiert wie es aussieht die Marke mit.. Datei_automatisieren_foto_freistellen-und_ausrichten, funktioniert. Leider sind in dem Fall die Markenzähne abgeschnitten. Bei manueller Bearbeitung mit Freistellungswerkzeug ist ja alles OK. |
Stichworte |
aktionen, auswahl verändern |
Lesezeichen |