|
|||
|
|||
Suche Funktion...
Moin, habe gerade bisschen bei einem Bild mit "Farbe ersetzen" rumgespielt und ärgerlicherweise ist das kleine Bild, dass die Auswahl anzeigt, besser, als das eigentliche Ergebnis.
Das bedeutet: Ich möchte mein Bild in schwarz-weiß umwandeln. Die Schwierigkeit ist, eine bestimmte Farbe aus meinem Bild mit einer gewissen Toleranz als weiß und den Rest als schwarz darzustellen... vielleicht kann man das an dem Bild erkennen: Wäre cool, wenn jemand weiß, wie man das machen kann denn ansonsten muss ich die Idee wieder vergessen |
|
||||
|
||||
Hey Tony, herzlich Willkommen im Photoshop-Café!
Willst du das Bild nur in schwarz-weiß umwandeln? Wieso nimmst du dann "Farbe-Ersetzen"? Hier sind paar Anregungen, wie man Bilder schwarz-weiß macht: s/w für Kreative Die einfachste Möglichkeit, um ein Bild s/w zu machen ist einfach die Sättigung (Strg + U) auf 0 zu setzen... Kann aber auch sein, dass ich dein Problem falsch verstanden hab |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Probiers doch mal mit Anpassungsfilter - Schwellenwert. Vielleicht ist das die bessere Lösung. |
|
||||
|
||||
hy toni,
willkommen im Photoshop Cafe. also ich würde auch zum kanalmixer tendieren. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Ihr habt mein Problem leider falsch verstanden
Das hier ist mein Ausgansbild Und wenn ich auf "Farbe ersetzen" gehe und die Toleranz von dem rötlichen Teil der Wolke auf 80 setze, sieht man in dem Minibild den Bereich, in dem die Farbe ersetzt werden soll. Aber genau DAS Bild möchte ich als Endergebnis haben Unzwar folgendes: Es ist ja nicht einfach die Graustufe des Originals. Der blaue Himmel ist schwarz und der etwas rötliche Flügel oben ist weiß...ziemlich kompliziert, was? :-D |
|
||||
|
||||
Versuch mal den Zauberstab, Auswahl danach kopieren und auf einer neuen Ebene einfügen, dann das Bild in s/w umwandeln. Kannst Dir auch mal Tontrennung als Effekt ansehen.
|
Lesezeichen |