|
||||
|
||||
Kai's Power Tools
Hallo PSC,
bin neu hier, aber nicht ganz so neu bei PS (hab' PS seit 5.0), habe jetzt seit ein paar Monaten CS5 auf einem iMac i3. Heute bekam ich von einem Freund eine Filtersammlung in der auch die berühmten Kai's Power Tools enthalten sind. Die Installation war erfolgreich aber die Filter werden nicht angezeigt. Da die Filter von 2003 sind, dachte ich mir PS auf 32bit umstellen ist die Lösung - hilft aber auch nicht - wenn ich die Dateien einzeln (im Ordner:Filter) öffnen will, erscheint immer die Meldung, das PS diesen Dateityp nicht erkennt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran's liegen könnte. |
|
||||
|
||||
hy DuncanIdaho2011,
willkommen im Photoshop Cafe. meines wissens sind die kpt schon seit längerem nicht mehr mit den aktuelleren ps-versionen kompatibel und werden wenn ich mich recht erinnere (seit corel die übernommen hat) auch nicht mehr fortgeführt. letzte version ist glaube ich 6. Ältere versionen sind auch nicht mehr mit osx kompatibel. kann mich aber auch irren. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im PSC DuncanIdaho2011!
Ich habe die Filter KPT3 (uralt) mal auf CS5 installiert, die wurden einwandfrei erkannt und man konnte mit Ihnen arbeiten. Habe mir auf einer meiner Partitionen einen Ordner mit dem Namen "Plugins" angelegt und da habe ich sie rein installiert. Das einzige was zu tun wäre in Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule den Ordner angeben. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ich denke es liegt am betriebssystem, ich konnte nach der umstellung von os9 auf osx viele filter (wie z.b. alienskin, kpt usw. usf.) nicht mehr verwenden.
|
|
||||
|
||||
Oh Entschuldigung das OS hatte ich übersehen.
Da hat Volker natürlich recht! Gruß Jörg |
Lesezeichen |