Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.08, 19:00
Brakus Brakus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Brakus geht den richtigen Weg
Geschwungene Grafik?

Hi^^

mir flattert derweil reichlich Werbung ins Haus und u.a. war da dieses Bild bei....derlei Templates kann ich mir nicht leisten, aber es muss ja auch selbstgemacht gehen^^

http://www.smartwebby.com/images/dre...mp7_beauty.gif


ueber attraktivitaet des designs soll jetzt ned gestritten werden^^ ...ich wuerde gerne lernen, wie ich diese geschwungenen hintergrund-grafiken selber zaubern kann. das pen tool will nicht so wie ich mag und von hand kann ich schon mal gar nichts zeichnen^^.....gibts dazu tutorials? hat jmd. weiterfuehrende links/tipps? ich nutze Photo Shop CS (das Erste)^^...

vielen dank im voraus

Geändert von heikehk (16.07.14 um 07:24 Uhr). Grund: Wenn schon dick do Not Hotline drauf steht, dann bitte nicht das Bild, sondern einen link einfügen. Hab's geändert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.08, 19:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy brakus,
willkommen im photoshop-cafe-forum,

das machst du mit den pfaden und dem freiformwerkzeug.
ein pfade-tutorial findest du hier im forum.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.08, 19:18
Brakus Brakus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Brakus geht den richtigen Weg
hui, das ging fix^^...danke Dir!

Dann such ich´s mal und probier rum......(und meld mich vllt. wieder^^)!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.08, 19:28
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Kannst du die Grafik noch von woanders verlinken?
Ich sehe immer nur oben einen kleinen Teil.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.08, 23:24
Brakus Brakus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Brakus geht den richtigen Weg
Nein, sry., hab die Gfx. original von deren Site verlinkt. (bei mir wird sie aber auch nach cache leeren korrekt angezeigt!?)

@topic: bin zu doof fuer pfade....bekomme da nicht annaehernd auch nur eine "gerade" Kurve hin^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.08, 06:59
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Es klappt weder im FF noch im IE.
Lade das Bild bitte auf deinen Rechner und hoste
es irendwo und verlinke es neu hierher.
Dann habe ich vielleicht auch eine kreative Idee.

Für eine schöne Kurve, reicht schon ein Pfade mit zwei Punkten.
Dann etwas an den Bezierpunkten gezogen und du hast
eine perfekte Kurve.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.08, 11:27
Brakus Brakus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Brakus geht den richtigen Weg
kann dir nur den link anbieten:

http://www.smartwebby.com/images/dre...mp7_beauty.gif


habe mit hilfe des Pfadtools drei punkte gesetzt und am mittleren dann via alt-taste gezogen, um so eine nette Doppelkurve hinzubekommen. tjo, nu hab ich den Pfad, aber wie schliesse ich den (zurueck zum ausgangspunk ziehts eine gerade durch die kurven)?
und wenn ichs so lasse (abbreche) hab ich zwar die tolle pfad-kurve, aber kann nix damit machen....wie bring ichs an einen layer/eine grafik.......hrhr, hab das system glaub ich ned verstanden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.08, 12:40
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
du machst einfach einen weiteren Punkt, der außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, und klickst dann erst auf den Ausgangspunkt zum Schließen des Pfades
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.08, 14:19
Brakus Brakus ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Brakus geht den richtigen Weg
*g* jo, danke....aber dann hab ich eine nicht gewollte Flaeche, hihi, ich kapiers ned^^
aber wie bringe ich dem pfad bei als grafik zu fungieren? mom, ich haeng mal was dran...


http://www.skulldesign.de/mrskull/pfad.jpg


so, die 3 Punkte f.d. Doppelkurve in den roten Quadraten.....dann den Punkt oben rechts und dann zum Schliessen runter-links und ich hab dieses schoene spitzdreieck^^......heisst, ich muss das wieder wegschneiden......nur, ich kann mit dem Pfad halt nix machen....*g*....da steh ich gerad wie Ochs vorm Berg......der Pfad muss gewandelt werden? Auf eine Grafik gelegt werden? Wie nutze ich den nun so, wie in dem Design oben? sorry, ich kapiers einfach ned....die "Kurve" liegt da nu so rum und das wars^^


edith sagt:

ok, via "make selection" kann ich den Pfad als Selektion nutzen und auf einen Layer packen, um da z.B. die Flaeche auszuschneiden oder zu fuellen....

http://www.skulldesign.de/mrskull/pfad2.jpg

...aber so wirklich gewollt ist das alles noch nicht und eben die "zuviel-Flaeche" muss weg.....eieiei

Geändert von Brakus (18.07.08 um 14:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.08, 15:22
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Also die "zuviel-Fläche vom Blauen bekommst du weg, wenn du die beiden Ebenen verbindest (Alt-Klick zwischen die Ebenen in der Ebenenminiatur)

Alternativ halt die Arbeitsfläche so groß machen, wie das Ergebnis sein soll, und den nicht benötigten Teil einfach aus dem Dokument schieben

Wenn du beim Zeichnen des Pfades oben auf "Formebene" http://www.photoshop-cafe.de/ylloh/formebene.gif statt auf "Pfade" http://www.photoshop-cafe.de/ylloh/pfade.gif klickst, bekommst du direkt eine Formebene, die du weiterverarbeiten kannst

Hast du dir schon mal die Grundlagen-Threads Pfad erstellen in nur einem Durchgang - Zeichenstift und Pfad Erstellen in Photoshop CS - ein Weg angeschaut?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Dreieck- Grafik Thomas Noweski Showroom 17 26.02.11 08:48
Grafik Thomas Noweski Work in Progress 11 02.02.11 19:31
Grafik Mix gelöschter User Work in Progress 25 31.10.10 14:01
Geschwungene Flamme, wie geht das? rossinie Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 27.09.06 22:06
Art geschwungene Linien? Wie krieg ich das hin? evident Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 09.02.06 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09100 Sekunden mit 11 Queries