|
|||
|
|||
[total noob] Brauche Hilfe
Hi @ all,
Ich habe 2 Fragen: 1.) Wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt, habe ich es im Photoshop so eingestellt, dass ich das Bild angezeigt und die Ganze hintere Fläche grau ist. Am Anfang sah das aber anders aus. Wie bekomm ich das wieder, wie am Anfang hin? 2.) Wie bekomm ich den Hintergrund (das schwarzbepunktete) aus dem Bild hin? Hier das Bild: Geändert von petecool (09.11.08 um 00:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
hy petecool,
willkommen im psc-forum. ein bild ist leider nicht zu sehen. das graue ist die arbeitsfläche. allerdings weiß ich nicht was du vorher eingestellt hattest. du kannst die ansichten wechseln zwischen bild und arbeitsfläche. das schwarzbepunktete nehme ich an ist die transparenzdarstellung, die kannst du in den voreinstellungen ändern/ausschalten. du kannst aber auch eine neue ebene in weiß anlegen und in der ebenenpalette ganz nach unten schieben, diese überdeckt dann die transparenz. wir haben hier einen ganz hilfreichen grundlagenbereich, vielleicht solltest du dich da mal ein wenig umsehen viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin petecool,
willkommen im Photoshop Cafe. Mit der f-Taste kannst Du die Modi umschalten. Einfach mehrmals drücken bis zum gewünschten Modus. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Danke. das hat geholfen. Jetzt brauche ich nur noch Hilfe zu Frage 1.
PS: Link zum Bild eingefügt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich sieht es zumindest wie die standard-ps-darstellung unter windows aus. |
|
||||
|
||||
Das war auf Punkt 1 bezogen.
|
|
||||
|
||||
Frage 2 versteh ich nicht...
|
|
|||
|
|||
Na im Bild ist der Hintergrund Blau und schwarzbepunktet. Wie bekomm ich das Schwarzbepunktete hin?
|
|
||||
|
||||
Achso...
na dann färbst du die Fläche Blau und gehst auf Filter > Kunstfilter > Körnung und Aufhellung und stellst ungefähr folgende Werte ein: Körnung: 10 Aufhellungsbereich: 20 Intensität: 5 dann sieht das so aus: |
Lesezeichen |