|
|||
|
|||
.pdf Datei aus Photoshop mit Hyperlinks erstellen
Hallo Zusammen,
ich habe in Photoshop (cs5 ext.) eine Grafik mit Text erstellt und möchte sie als .pdf Dokument speichern. Bestimmte Wörter und Bilder habe ich mit Hyperlinks versehen (erstellt mit dem Slice-Werkzeug). Wenn ich anschließend das .pdf Dokument öffne sind jedoch keine Hyperlinks vorhanden. Wo liegt hier das Problem, kann mir jemand helfen? Gruß -sd- |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade gesehen, dass die Frage hier schon mal gestellt wurde. Allerdings wird dort auf InDesign bzw. andere Software verwiesen. Also sieht es mit Photoshop wohl eher schlecht aus?
|
|
||||
|
||||
'Photoshop ist ein Programm um Grafiken zu bearbeiten. Warum sollte man da PDFs mit Linkmöglichkeiten bekommen können? Wenn Word oder LibreOffice nicht reichen, dann wäre InDesign (ist halt ein Desktoppublishing-Programm) wohl der sinnvollste Weg.
|
|
||||
|
||||
In inDesign habe ich das schon gemacht.
So lange du das in Photoshop nicht zuweisen kannst, wird das nicht gehen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten!
Photoshop ist zwar ein Grafikprogramm, bietet aber Optionen an um aus einem Projekt heraus eine Online Präsentation zu erstellen. Man denke da z.B. an die Funktion "Für Web und Geräte speichern..". Beim Speichern kann man als Layout html, html mit Bilder oder die Datei nur als Bild speichern auswählen. Wählt man die zweite aus, bastelt Photoshop tatsächlich eine perfekte html- Indexseite mit image folder, die jeder Browser unterstützt. Da fragt man sich schon warum Adobe die Möglichkeit, in Photoshop erstellte Hyperlinks im .pdf Format zu aktivieren einfach "weglässt". Nein, man muss dafür gleich eine ganze Suite kaufen, auch wenn man die anderen Programme eigentlich gar nicht benötigt. |
|
||||
|
||||
Ähhhh what???
|
|||
|
|||
Was ist los Jenny? Ich habe doch alles so schön beschrieben lol
|
|
||||
|
||||
Und du weißt tatsächlich was du tust????
|
|||
|
|||
Allerdings. Es ist zwar spät aber ich weiß ganz genau was ich tue :-)
|
|
||||
|
||||
Hmmm... und warum fragst du dann?