|
|||
|
|||
CS6 Einstellungen
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal drei Fragen: Ich habe auf CS6 upgegradet und vermisse nun 1.) das Icon (ganz oben, ca. Mitte) in der man mit einem Klick bestimmen kann ob man ein, zwei, drei Bilder usw. auf einmal nebeneinander oder untereinander etc. anordnen kann. (aus dem Menü kann man es weiterhin wie vorher aufrufen) 2.) es gab auch ein Icon ganz oben, mit dem man die dargestellte Bildgröße in Prozent auswählen konnte 25%, 33% 50% etc.) 3.) Das werkzeug "bild beschneiden" arbeitet nun deutlich anders als bisher und ich komme damit irgendwie nicht wirklich klar, weil beim "anpacken" man sehr leicht eine unbeabsichtigte Drehung auslöst etc. Es schaut zwar spannend aus mit den Zusätzen "Drittelregel", "goldener Schnitt" etc. aber mir wäre das "alte" Beschneidenwerkzeug lieber, - einfach Länge und Breite bestimmen und Rahmenaufziehen und Doppelklick. Kann mir jemand sagen ob und was ich in den Einstellungen machen muss um meine "Probleme" zu beheben? LG Peter |
|
||||
|
||||
1. Fenster -> Anordnen
2. Muß ich auch dran suchen :-) 3. Das kann man (soweit ich weiß) umstellen auf die "alte" Wirkungsweise. Schau mal links neben "Außerhalb liegende Pixel löschen" auf den grauen Kreis. 4. Klicke mal oben links auf "Originale Proportionen" und dann auf das 2. v. unten "Größe und Auflösung". Eventuell hilft Dir das ja weiter.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von blindguard (19.06.12 um 17:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke erst mal für die schnelle Hilfe, - ich werde heute Abend gleich versuchen die Tipps in die Praxis umzusetzen.
LG aus Wien Peter |
Lesezeichen |