|
|||
|
|||
TGA mit Alpha Kanal: Speichern nicht Möglich
Hallo Leute,
ich will eine Datei im TGA Format mit alpha Kanal speichern. Das erstellen der Datei klappt auch wunderbar und ich kann sie im TIFF format auch speichern, so dass der Alpha Kanal auch erhalten bleibt. Stelle ich aber das Dateiformat von TIFF auf TGA um, dann wird die Alpha Kanal speicher Option ausgebelendet ich muss als Kopie speicher und erhalte keinen Alpha Kanal. Was mach ich Falsch? Vielen Dank für eure Hilfe. Das macht micht total wahnsinnig! |
|
||||
|
||||
hy lone runner,
willkommen im Photoshop Cafe. tga unterstützt von hause aus keine alphakanäle. evtl gibt es ein spezielles plug in um auch tga mit kanälen abzuspeichern. hatte das auch mal, als ich für ein spiel von sony die deutschen screens machen mußte. viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Also es muss auf jeden Fall gehen mit Photoshop ein TGA mit Alpha Kanal abzuspeichern, da dass in vielen Foren behauptet wird. Nur scheint niemand ein Problem damit zu haben dass der Haken nicht zu setzen ist sondern damit einen alpha Kanal zu erstellen.
Bei mir ist es umgedreht. Ich kann den Haken nicht setzen. |
|
||||
|
||||
enthält dein bild denn auch einen alphakanal?
welche farbtiefe hat dein bild 8bit ... welches photoshop hast du denn photoshop 7 oder elements 7? ggf. hilft dir das weiter: http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=1544 Geändert von blindguard (11.12.09 um 10:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Lad mal die Datei hoch. Ich kann problemlos TGA mit Alpha speichern. Muss an Deiner Datei liegen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Blindguards antwort hat das Problem gelöst. |
|
||||
|
||||
na dann, auf ans tga mit alphakanal speichern