|
|||
|
|||
HDR in Camera RAW geht nicht mehr.
Hallo,
ich habe meine HDR's immer in Camera RAW zusammengerechnet, da dass HDR dann eine dng. Datei ist und ich diese im RAW-Konverter weiter entwickeln konnte. Seit einiger Zeit öffnet sich der Ladebalken, bleibt nach der Hälfte stehen und friert ein. Der Task Manager zeigt mir dann 100% CPU Auslastung und ich weiß nicht warum, es läuft nichts anderes im Hintergrung Hat jemand eine Idee? Oder sogar eine Lösung? Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass du ein Update installiert hast?
|
|
|||
|
|||
Entweder das oder kontrollieren ob das System aktuell ist...
- Photoshop updaten (20.0.4) - Camera RAW updaten (11.2.1.159) - Windows updaten - Grafikkartentreiber updaten Sollte das alles nichts bringen: - Grafik-Prozessorunterstützung in den Voreinstellungen deaktivieren (ggf. PS neu starten) Wie übergibst du die HDRs? Per Bridge? Dann dort die Grafik-Prozessorunterstützung deaktivieren (ggf. BR neu starten) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe Eure Lösungen probiert, hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich kann In LR HDRˋs erstellen und ich kann Stacks von 150 Aufnahmen in einem Stackingprogramm verrechnen und das in angemessener Zeit, mit guten Ergebnissen. Ich weiß nicht einmal ob es an PS CC oder an Win 10 liegt. Neuinstallation ist die letzte Option, da ich ja HDRˋs erstellen kann, nur nicht in Camera RAW ☹️. Danke Matthias |
|
|||
|
|||
Nach wie vor ist nicht klar, wie du deine Dateien übergibst bzw. in welchem Programm (BR? LR? PS?) du das tust.
Davon ist aber abhängig, wie das Problem zu lösen ist... Ist dir bekannt, das die aktuelle Version von Camera RAW (11.2) zu diversen Problemen führt und daher einige eine ältere Version verwenden? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich importiere von der Speicherkarte in die Bridge. Die Fotos (in der Regel 3 Stück) markiere ich, dann öffnen im RAW Konverter, alles noch aus der Bridge heraus. Das klappt auch super, dann in Camera RAW: Strg a und zu HDR verrechnen. Dann hakt es. Camera RAW ist auf dem aktuellen Stand. Gruß Matthias |
Lesezeichen |