|
|||
|
|||
Schrift an Pfad ausrichten
Hallöle,
ab und zu richte ich mal einen Text am Pfad aus.. Soweit ne einfache Sache. Allerdings passiert es mir öfter, dass bei einem diagonal gelegten Pfad die Schriftebene auf der Seite angelegt wird, wo ich sie eben nicht haben mag! Ein kleines Beispiel mal veranschaulicht: Wenn ich da nun mit dem Textwerkzeug den Pfad beschrifte, dann kommts also auf der unteren Seite. Ich wills aber oben haben. Und manchmal ist es natürlich auch genau umgekehrt. Ich hab nun schon alles probiert. Woran liegt das nur? Das nervt mich total. Bitte helft mir und klärt mich auf LG P.S.: Ich benutze CS 3. |
|
||||
|
||||
Hi Barbielein,
ich habe jetzt Pfade gemalt und gesucht und geschaut, aber irgendwie ist bei mir der Text immer oben auf dem Pfad. Ziehe ich den Pfad von links unten nach rechts oben, dann wird links vom Pfadstrich geschrieben (quasi oben) und wenn ich einen Pfad von links oben nach rechts unten ziehe, dann rechts vom Pfad (auch wieder oben). Meinst Du dieses Verhalten? Willkommen im und viel Spaß hier Heike |
|
|||
|
|||
Oh mein GOTT wie dumm ich war aber natürlich!
Ja genau das meinte ich... Jetzt ergibt alles einen Sinn.. Die Schrift geht natürlich in die Richtung, in die der Pfad gezogen wurde.. Ich mache meinem Namen alle Ehre, haha! Ok Problem gelöst - jetzt weiß ich bescheid. Ach und vielen Dank Geändert von barbielein (04.07.11 um 13:00 Uhr). Grund: Rechtschreibung :D |
|
||||
|
||||
Gerne geschehen.
Viel Spaß noch hier. Gruß Heike |
Lesezeichen |