|
|||
|
|||
Wappen vergrößern
Hallo ihr Photoshoppler,
ich muss für Aufkleber (15x15cm) ein Wappen, das mir in 100x99px vorliegt, druckfähig vergrößern. (Link zum Vereinswappen) Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man sowas am besten macht? Schonmal vielen Dank, phis. |
|
|||
|
|||
Das ist ein Gif....also Indizierte Farben. In PS unter Bild...Modus in RGB Farben umwandeln. Dann am besten frei Transformieren bis Du die gewünschte Größe hast. Beachte: Je Größer desto unschärfer wird es.
|
|
|||
|
|||
Ja, eben. Bei 15x15 cm, 300dpi erkennt man nichts mehr.
|
|
|||
|
|||
Auf dem Bild erkennt man so gut wie nichts mehr. Und das sind nur 10 cm..
|
|
|||
|
|||
Mal eben auf die Schnelle.... Zauberstab verwenden...das Zeichen in der Mitte auswählen...Toleranz 50%.....neue Ebene....Auswahlwerkzeug....feste Größe...mit der Pipette jeweils die Farbe aufnehmen......usw.
|
|
||||
|
||||
Weißt Du wie die Schrift die im Wappen verwendet wird heißt?
Dann ließe sich das Wappen problemlos als Vektor-Logo nachbauen. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Nein, leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Besser krieg ich´s bei dem Ausgangsmaterial nicht hin...
http://intelliproductions.de/psc/luetjenburg.jpg Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von blindguard (30.04.09 um 20:31 Uhr). Grund: img in url geändert, da zu groß |
|
||||
|
||||
würde auch die schrift oder ne ähnliche wählen und neu machen.
300 dpi, 15 cm allerdings noch/wieder rgb (auch nur mit photoshop-bordmitteln gemacht, aber drucken würde ich das so nicht) Geändert von blindguard (30.04.09 um 20:39 Uhr). |
Lesezeichen |