|
|||
|
|||
Navigationsleiste umfärben - Problem mit Linien
Hallo Leute!
Ich habe ein wordpress-template und möchte die Farben der Navigation ändern. Um den Button, roll-over und gedrückten Button darzustellen, gibt es im template die Datei menu.gif. Ich bräuchte also nur die Farben in dieser Vorlage ändern. Wenn man die einzelnen Balken mit dem Zauberstab markiert und dann einfärben versucht, wird das Ganze zu unsauber - es werden zuviele oder zuwenige Pixel ausgewählt. Überhaupt ist das mein Problem: Wie schaffe ich es, andere Farben zu verwenden und dabei die Linie schön sauber bleiben? Vielen Dank, LG |
|
||||
|
||||
hy Litteratus,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du schon mal farbton & sättigung probiert, da auf färben gestellt und schieberegler in die gewünschten positionen bringen. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Problem - umständlich - gelöst
Vielen Dank für den Willkommensgruß!
Ich habe es mit der Sättigung probiert, damit verändert sich aber auch die Farbe/Sättigung des "Pfeiles". (Mit Pfeil meine ich die den ganz kleinen Bereich zwischen Transparenz und Balken.) Allerdings habe ich mein Problem schon gelöst, wobei die Lösung bei den Profis hier für Heiterkeit sorgen wird: Ich habe nacheinander die Balken mit dem Zauberstab (Toleranz: 0) markiert und sie in meinen Wunschfarben eingefärbt. Anschließend habe ich auf 700% vergrößert und mit Buntstift (Größe 1 Pixel) fehlende Pixel dazugezeichnet und überflüssige wegradiert. Naja, ich wollte zwar intelligenter lösen, aber das Endergebnis passt. Der Zweck heiligt halt doch die Mittel. ;-) Danke, LG |
|
||||
|
||||
wichtig ist, dass du eine lösung gefunden hast und zu einem ergebnis gekommen bist.
es hätte noch viele andere wege gegeben |
Lesezeichen |