|
||||
|
||||
Haarlinien nach EPS Export aus InDesign
Hi an alle,
ich habe eine Info-Grafik in InDesign CS5.5 erstellt und soll diese nun als EPS exportieren. An sich eigentlich unproblematisch dachte ich, aber die EPS-Dateien weisen unschöne Haarlinien auf. Gibts einen Tipp, wie ich diese vermeiden kann? Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
wo/wie siehst du die haarlinien denn?
|
|
||||
|
||||
Ausschnitt in der EPS in Illustrator geöffnet Original in Indesign... Zum Mäusemelken. Warum werden Optionen angeboten, die nciht korrekt verarbeitet werden... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
es wird korrekt verarbeitet.
das ist ein reiner darstellungsfehler. da transparenzen nach wie vor in ein "bildpuzzle" zerlegt werden (müssen). die linien sind lediglich die kanten, an denen die "puzzleteile" aneinanderliegen. |
|
||||
|
||||
Sieht aber ziemlich bescheiden aus.
Und wenn ich das jemandem gebe, der InDesign CS3 verwendet, kann das dann was werden? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
eps kann indesign sowieso nur platzieren.
von 5.5. musst du ja mehrfach runterspeichern (5->4->3) inwieweit die effekte von cs3 mit cs 5.5 kompatibel sind kann ich nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Nein ich speichere das Ding nicht in kleinere Versionen. Kann ich eh nicht, weil die nirgendwo drauf sind. So lange die Haarlinien dann nicht im CS3, in das die Grafik als EPS integriert werden soll, stören, soll es mir wurscht sein.
Ich finde das nur langsam echt ärgerlich, dass ich dauernd in dieses Thema reinrenne |
Lesezeichen |