|
|||
|
|||
PSE9 - kein Organizer vorhanden
Hallo, Forum !
Ich habe die Original-Demo von PSE9 von der Adobe-Homepage geladen, weil ich eventuell gerne die Sofware wechseln würde ( derzeit Paintshop Pro ). Nun habe ich schon etliche Installationen und De-Installationen hinter mir, aber ich bekomme immer nur Elements Editor, aber NIEMALS den Organizer auf die Festplatte installiert ! Im Installations-Verzeichnis ( auf E: ) sollten doch 2 Unterordner zu sehen sein, eben Elements 9 und Organizer, oder ? Ich habe aber stets nur Elements 9, aber kein Organizer-Verzeichnis. ... woran kann das liegen ? Anti-virus-Programm ( Norton ) war beim Install ausgeschaltet. Achja, mein System : HP Pavilion Elite HPE mit Win-7 64 bit Intel i7-860 12 GB Ram GeForce GTX 460 Für Hinweise wäre ich dankbar :-) lg Walsch |
|
|||
|
|||
Hallo und Danke für die Rückmeldung !
Also nach der Installation habe ich ein Icon am Desktop :-) Starte ich PSE9 mit Doppelklick darauf, dann startet sofort der Editor. Es sollte aber doch eigentlich der Willkommensbildschrim erscheinen, wo man zwischen den Start des Editors und Organizers wählen könnte, oder ? Wenn ich aus dem Editor raus den Organizer starten will, tut sich auch nix . Ich kann mich erinnern, dass in PSE8 im Installationsverzeichnis zwei Ordner angelegt wurden, einer für den eigentlichen Elements-Editor und einer für den Organizer. Nun, unter PSE9, habe ich im Installationsverzeichnis nur einen Ordner namens Photopshop Elements 9... Der Organizer wird einfach nicht installiert, scheint es .... ! lg Walsch |
|
|||
|
|||
Hallo
Bei mir sind je ein Ordner für den Organizer und einer für den Editor angelegt. Die heißen: Photoshop Elements 9 und Elements 9 Organizer. Der Start der Software erfolgt so wie Walsch es beschrieben hat. Gruß Maertel |
|
|||
|
|||
Hallo !
Es gibt keine "PhotoshopElementsOrganizer.exe" auf meinem PC Habe jetzt aber auch mal die Demo von Elements 8 installiert, da klappt alles wie es sein soll --> im Installationsverzeichnis von Elements 8 habe ich die 2 Ordner "Photoshop Elements 8" und "Elements Organizer 8" , beim Starten kommt der kleine blaue Willkommens-Bildschirm, wo man zwischen organisieren und bearbeiten wählt... Habe mittlerweile noch mehrmals PSE9 zu installieren versucht, auch in verschiedene Ziel-Verzeichnisse. Alles erfolglos. Habe das Demo auch nochmal mit dem Netbook downgeloadet (die Installationsdatei ist ja ca. 1,7 GB groß ), aber alles witzlos, ich bekomme immer nur den Ordner "Phosohop Elements 9" installiert, und der ist gerade mal 192 MB groß... Während der Installation gibt es keine Hinweise auf Probleme. Installiere natürlich als Administrator. Seltsam, dass PSE8 sich völlig normal installieren läßt. ich verstehe das nicht. Naja, wird wohl nix mit PSE und mir lg Walsch |
|
|||
|
|||
Hallo
Auf meinem PC gibt es diese exe auch nicht, dennoch funktioniert alles einwandfrei. Die Installationsprobleme die du beschreibst, habe ich auf meinem Laptop mit Win 7 auch. Die Installation bricht kurz vor Schluß ab, dann erfolgt ein Rollback der Installation. Anschließend ist kein CD Laufwerk mehr da und ich muss eine Widerherstellung von Windows machen, da sich der Treiber für das Laufwerk auch nicht mehr installieren lässt. Also da ist was ganz im Argen würd ich mal sagen. Dieses oder ähnliche Probleme haben andere nämlich auch, wie ich schon mit bekommmen habe. Gruß Maertel |
|
|||
|
|||
Hallo !
Zitat:
Zitat:
Danke Euch für Eure Mühen ! lg Walsch |
|
|||
|
|||
Habe jetzt Win7 neu aufgesetzt und jetzt installiert sich auch PSE9 korrekt MIT Organizer... keine Ahnung, wo das Problem war ??
lg Walsch |
Lesezeichen |