|
|||
|
|||
wie komm ich zu diesem Ergebnis...
hallo liebe gemeinde
ich bin ein großer fan der aktuel in der fashionfotografie immer öfters angewendeten bea. besonders Max Seam erzielt Ergebnisse bei denen mir der Mund offen stehen bleibt. nur eine b/w bzw. sepia ebene ineinanderkopieren oder sonstige mir bekannte techniken bringen mich nicht einmal in die nähe seiner bilder. kennt jemand wege diese ergenisse zu erzielen, wenn auch nur im ansatz? lg |
|
||||
|
||||
Hi,
hier ist viel photografisches Handwerk und viel digitales Nachbearbeitung im Spiel. Angefangen von der richtigen Ausleuchtung, über die RAW-Entwicklung bis zu den verschiedensten Manipulationen inkl.Filtern. Auch wenn es nicht genau in die Richtung geht, geh´ mal auf diese Seite und guck Dir mal von Cavin Hollywood die kostenlosen Kapitel des Workshops "Candygirl - Knallige Beautyretusche" an. Gruß intelli
|
|||
|
|||
hi intelli
danke für deine antwort mir ist natürlich klar das ein filter alleine dafür nicht verantwortlich ist aber es wird dafür einen workflow geben der sicher im groben auf ein paar schritte reduziert werden kann... und genau diese würden mich interessieren lg |
|
||||
|
||||
Wie wahrscheinlich 1000000 andere Fotografen ebenfalls. Aber wenn das so einfach wäre, dann wäre Max Seam nicht der der er ist.
Alleine das Equipment bei den einzelnen Shoots wäre schon interessant. Welche Ausleuchtung, welche Kamera mit welchem Objektiv, welche ....... Was Genau fasziniert Dich denn so? Vielleicht könne wir uns den von Dir gewünschten Ergebnissen ja schrittweise nähern. Gruß intelli
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ausrüstung ist einfach zu beantworten - nikon d3 (siehe video)
Color Efex Pro 3.0 ist glaube ich auch dabei, vorallem Bi-Color Filter und Tonal Contrast glaube ich in seinen Bildern auch zu sehen. fazinierend finde ich die nur leicht angedeutete, fast comic-artige, bearbeitung. die aber trotzdem nicht übertrieben ist und einfach cool aussieht ebenso den braun-gold ton den er über die haut legt... lg |
Lesezeichen |