|
||||
|
||||
Ein Buch
Hallo Ihr Lieben.
Hier meine erste Frage in Eurem Forum ... in Anhang (ich hoffe es klappt) findet Ihr eine gif Datei welche ich zu gerne für meine HP mit eigenen Bilder erstellen würde .... nur weiß ich leider nicht wie und ob es überhaupt möglich ist, bitte schaut es Euch doch mal an. Da es sich um ein gif handelt denke ich bräuchte ich sicher auch einen gif Umwandler falls Ihr dazu einen Vorschlag habt wäre ich Euch echt dankbar. |
|
||||
|
||||
Einen .gif Umwandler gibt's meines Wissens nach nicht. Du kannst .gif Dateien auch mit Photoshop öffnen. Oder mit anderen Grafikprogrammen, dann kannst du die Datei als .jpg oder was auch immer speichern. Grafikprogramme haben also einen .gif Umwandler integriert
Was dein Projekt an sich angeht denke ich wirst du dich wohl leider nach etwas anderem umsuchen müssen. Das ist ja nicht dein Bild und ohne die Erlaubnis des Künstlers der dieses Bild gemacht hat, wirst du es nicht einfach so benutzen dürfen. Das liegt daran, weil jedes Bild mit Urheberrechten geschützt ist. Es gibt Seiten (klick mal auf "Linkliste" in meiner Signatur) wo man Bilder findet die Lizenzfrei sind. Diese darf man aber auch nur deswegen benutzen, weil die Fotografen vorher der Seite ausdrücklich gesagt haben: Hier, ich stelle Fotos auf dieser Seite ein, die dann andere benutzen dürfen. Gleiches gilt übrigens auf für die "gefundenen" Bilder bei Google. Wenn du bei Google einen Suchbegriff eingibst und (bei der Bildersuche) ein Bild findest, darfst du das auch nicht benutzen. Es sei denn du schreibst dessen Fotografen an und fragst nach. Es hat schon eine Menge Streit und Gerichtsurteile zu dem Thema Urheberrecht bei Bildern gegeben, da ist's nicht immer klar was man nun darf und was nicht. Daher im Zweifelsfalle einfach Finger weg von fremden Bildern |
Lesezeichen |