|
|||
|
|||
weißer hintergrund wird farbig gedruckt
Guten Abend,
seit kurzem stehe ich vor einem Problem beim Drucken mit Photoshop. Wenn ich irgendeine Datei aus Photoshop drucken will, wird der im Programm als weiß angezeigte Hintergrund mitgedruckt, und zwar als ein helles Gelb. Dieses Problem tritt nur auf wenn ich direkt aus Photoshop herausdrucke, sobald ich die Datei z.b. als Pdf abspeichere und dann drucke ist das Weiß auch wieder weiß und wird nicht mitgedruckt. Auch andere Anwendungen wie OpenOffice usw drucken normal. Ich hab schon etwas rumprobiert aber komme einfach auf keine Lösung, das Problem ist aufgetreten seitdem ich auf Windows Vista 64bit umgestiegen bin. Verwende aber im Photoshop die gleichen Einstellungen wie früher: Photoshop CS3 (auch selbe Version wie früher) ______________ Farbeinstellungen: rgb: sRGB IEC61966-2.1 cmyk: euroscale coated v2 grau: gray gamme 1.8 vollton: dot gain 20% Farbmanagement Richtlinien: alle aus konverteierungsopitonen: adobe (ace), relativ farbmetrisch _______________ beim Drucken Farbmanagement: Dokument farbverwaltung durch drucker _______________ Genauso hatte ich das sonst auch immer eingestellt, nur jetzt wird der Hintergrund farbig mitgedruckt obwohl er eigentlich weiß sein sollte... argh.. hat jemand ne Idee worans liegt? Hat es vielleicht was mit dem Druckertreiber zu tun? Aber dann müsste in den anderen Anwendungen ja auch falsch gedruckt werden (was nicht der Fall ist). Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte! |
|
|||
|
|||
keiner ne idee?
|
|
||||
|
||||
hy mr_1ko,
willkommen im psc-forum warum läßt du den drucker entscheiden, wie deine datei gedruckt wird? wenn du doch mit einem farbmanagement in photoshop arbeitest, macht es doch wenig sinn, dann vor dem drucken auf die eingeschriebenen profile zu verzichten. in deiner pdf (aus photoshop) ist ja auch ein profil drin. ich nehme an, da vista ja auch über eine farbmanagementunterstützung verfügt, daß da das problem liegt. gruß volker |
Lesezeichen |