|
|||
|
|||
Zwei Bilder zusammenfügen
Hallo,
möchte zwei Fotos ( bereits auf gleiche Größe skaliert ) zusammenfügen in ein neues ( Querformat untereinander ). z.B. ein Motiv damals und heute als Vergleich.Habe PSE9. Wer kann helfen ? ( in einfachen Worten ) |
|
|||
|
|||
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche...
dort einfach den oberen Pfeil anklicken und dann den doppelten Wert in der Höhe angeben (z.B. ist-Höhe 1500 px auf 3000 px) Damit erweitert sich das Bild auf die doppelte Höhe. Nun kannst du dein anderes Bild mit STRG+A markieren und mit STRG+C kopieren dann wieder auf das Bild bei dem du die Höhe erweitert hast wechseln und mit STRG+V das zweite Bild als neue Ebene einfügen. Diese Bildebene kannst du nun in den unteren, freien Bildbereich schieben. Das Ganze nun z.B. als JPG abspeichern, das war´s! EDIT: Danke Inny für dein PSE 8, jetzt kann ich auch mal mitreden |
|
|||
|
|||
Bild > Skalieren > Arbeitsfläche...
dort einfach den oberen Pfeil anklicken und dann den doppelten Wert in der Höhe angeben (z.B. ist-Höhe 1500 px auf 3000 px) Damit erweitert sich das Bild auf die doppelte Höhe. Den Teil habe ich verstanden, danach kam ich ins Grübeln Hab´s trotzdem geschafft, irgendwie. (Mit Verschiebewerkzeug ) Das wichtige war der Teil s.o. Danke und Gruß Theo |
|
|||
|
|||
Na ja, hauptsache es hat funktioniert
|
|
||||
|
||||
Gibst Du mir jetzt Dein CS5 damit ich auch mal mitreden kann?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Du bekommst höchstens eine an die Ohren, dann hast du auch was
|
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie WANDERVOGEL, allerdings nutze ich PSE 11 auf einem iMac. Mit PSE 10 hat es noch wunderbar funktioniert, beim 11er kann ich aber nicht 2 oder mehr Bilder gleichzeitig öffnen um sie zu verschieben. Irgendwie muß ich da die Einstellungen ändern, aber wie ??? Danke für die Hilfe ! Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hoffe mal dass das beim Mac genauso ist, wie beim Windows PC: Elements öffnen, Bild(er) öffnen unten in der Leiste steht Layout. Dort die Darstellung auswählen.. Fertig lg Moni |
|
|||
|
|||
Layout war das passende Stichwort.
Herzlichen Dank nochmal ! Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Hallo !
Nun muß ich meine Frage leider erweitern. Wenn ich 2 oder mehr Bilder lade, so kann ich diese Bilder zwar durch Layout in Spalten oder Zeilen darstellen, aber "Alle schwebend" funktioniert nicht. Gibt es da irgendwelche Vorgaben (Größe, Format oder ähnlichem) ? Danke Gruß Lutz PS: Ich arbeite mit PSE 11 am Mac. |
Lesezeichen |