|
|||
|
|||
Logo vergrößern - ohne Qualitätsverlust
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Logo meines Vereins in der Größe 100 x 100 px. Jedoch benötige ich dieses Logo für diverse Sachen mindestens 4 bis 5-mal so groß. Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das ohne größere Qualitätsverluste bewerkstelligen kann. Im Voraus schon vielen lieben Dank! |
|
||||
|
||||
hy megges,
willkommen im photoshop-cafe das logo gibt es wirklich nicht irgendwo größer? da ich das logo nicht kenne, ist es schwer hier einen geeigneten rat zu geben. gruß volker |
|
|||
|
|||
lad das logo doch einfach mal hoch, damit man sich das mal anschauen kann. für ein dateiformat ist es denn ?
evtl. kann mans ja vektorisieren, dann kannste ohne qualitätsverlust skalieren. |
|
||||
|
||||
Wenn's nicht allzu kompliziert ist, dann in Illustrator oder Freehand nachzeichnen.
Aber, wie oben schon erwähnt, einfach mal hochladen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also hier erstmal das Logo (als psd): Wappen.psd Vom Vekrorisieren habe ich auch schon oft gehört, habe aber keine Ahnung wie und mit welchem Programm ich das am besten angehen soll. Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo Megges,
das Logo ist relativ simpel aufgebaut, daher kannst du es relativ schnell mit Pfaden nachbauen. Kannst das rein im Photoshop machen. Den Außenrahmen kannst du mit dem Ellipsen-Werkzeug machen, den inneren mit dem Zeichenstift nachzeichnen. Damit erhältst du Formen. Diese kannst du dann beliebig transformieren (also auch skalieren), ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. -Flori- |
|
||||
|
||||
hilfreiche tutorials zum thema pfade und formen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=40 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=3157 |
|
|||
|
|||
Sorry für meine Unwissenheit...
Ich habe das Logo mit Zauberstab und Elipse nachgezeichnet und Pfade/Ebenen daraus gebildet...aber wie erzeuge ich jetzt daraus eine Vektorgrafik? |
|
||||
|
||||
exportieren -> pfade illustrator
(ob deine zauberstabmethode allerdings ein wirklich sauberes ergebnis liefert mag ich mal bezweifeln) |
Stichworte |
bildgröße, größe, vergrößern |
Lesezeichen |