Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.10, 19:51
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Schwarz Weis Bild mit Rot

Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und hoffe mal das auch auch das Richtige Thema gefunden habe in das ich rein Poste.

leider kenne ich mich mit dem Photoshop CS4 noch nicht aus daher bitte nicht böse sein wenn ich das eine oder andere nicht verstehe.

ich möchte gerne ein Bild aufnehmen mit meiner Kamera das den Feierabendverkehr zeigt bei Dunkelheit und mit einer Längeren Belichtungszeit, so das die PKW`S & LKW`s nicht zu sehen sind sondern nur noch die Rücklichter und die Front Lichter als Streifen, habe auch ein Bild im Netz gefunden das so was zeigt, Hier

meine Frage ist nur, ich möchte das Bild gerne in S/W darstellen doch die Lichter sollen Ihre eigendliche Farbe bei behalten also das Rot und das Weis, ich habe nur keine Ahnung wie ich das machen muss, kann mir da jemand bei Helfen wie ich so was am besten anstellen kann, oder wo ich so was nachlesen kann.

besten Dank schon mal im voraus.
Mücke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.10, 19:54
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy muecke.1982
willkommen im Photoshop Cafe.

das sollte dir bei deinen problemen helfen
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5089
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2448

und wenn du fragen hast, einfach raus damit.

irgend jemand hat sogar genau so ein bild letzt hier im forum eingestellt ...

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.10, 19:58
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Hallo blindguard: Danke genau so was habe ich gesucht, dann kann ich ja mal anfangen zu üben :-) Danke Danke Danke, wenn mir was unklar sein sollte dann melde ich mich einfach noch mal.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.10, 20:46
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
na dann mal los.
wir sind da
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.10, 08:11
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo muecke

Herzlich willkommen hier im
Nur her mit den Fragen. Hier ist immer jemand, der gerne hilft.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.10, 21:40
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Hey,

also ich muss sagen die Anleitung mit der 2 Ebene und dem Übermallen ist echt super einfach so was zu machen :-)

ich habe mal ein paar Bilder die ich zum Üben aus dem Internet mir geholt habe mit angehängt :-)

Jetzt muss ich nur mal in einer Nacht (in der es nicht so Kalt ist) ein Bild von einer Straße machen die viel Befahren ist mit einer Längeren Belichtung`s zeit, und das Bild dann Bearbeiten :-)


Euch allen erst mal Danke für die Sehr schnelle Hilfe und die Angebote, ....
Danke Danke Danke.


Gruß Mücke

Geändert von Muecke.1982 (14.11.13 um 17:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.10, 21:49
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schicke Bilder.
Das erste Taxibild finde ich am besten, wo nur das Schild gelb ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.10, 21:55
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
Danke,

ich muss sagen das das echt super einfach geht, ich dachte immer das das sehr schwer ist so was zu machen :-).

eine Frage habe ich da aber gerade noch,
-wenn ich das Bild drucken lassen möchte auf eine Folie damit ich das in einen Leuchtkasten Sätzen kann also von hinten Beleuchtet auf was muss ich denn da achten wenn ich das beim Druckhaus abgebe damit das auch gut raus kommt nachher ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.10, 22:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
das du es auf backlightfolie drucken lässt
und dass die farben allgemein nicht zu blass sind, da die folie ja durchleuchtet wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.10, 22:41
Muecke.1982 Muecke.1982 ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: DE
Beiträge: 121
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2019
Muecke.1982 geht den richtigen Weg
OK,
was bedeutet nicht zu blass ?? gibt es da einen Wert für ? oder kann man das irgend wie Simulieren ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarz und Rot albina Work in Progress 16 22.11.10 15:33
Bild farbig und schwarz-weiß Red Baron Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 18.11.08 07:42
RGB und Schwarz-Weiß Janaplogstedt Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.05.08 20:38
Bild in eine Schwarz weiß Zeichnung umwandeln heikehk Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 22.04.08 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07990 Sekunden mit 11 Queries