|
|||
|
|||
PSE9/backup
Hallo,
möchte ein backup auf externe Festplatte starten, bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben der Datei(en)". Habe beides probiert: Inkrementelles backup sowie vollständiges backup (nach Löschen der Festplattte). Weiß keine Lösung Hat jemand ´ne Idee ? Hat sich erledigt. Habe die (externe) Festplatte neu formatiert, dann ging´s. Weiß der Geier, was passsiert war. Geändert von Wandervogel (29.04.12 um 16:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh, jetzt war ich grad am überlegen ....
Gut dass es jetzt geht |
|
|||
|
|||
Ideen sind immer willkommen
Das komische war, daß die Platte mit 44 GB belegt war (Kap. 640 GB), konnte aber nicht sehen, was drauf war, kein Ordner, keine Dateien. Egal, hoffe es lag wirklich an der Formatierung. Gruß |
|
||||
|
||||
Klär das mit der Platte ... sonst ist dann eventuell das Backup wenns benötigt wird kaputt.
Ob es an der Formatierung lag müsstest Du doch wissen. Was für ein Dateisystem war den. drauf? Fur Dateien > 4GB brauchst Du NTFS. |
|
||||
|
||||
Platte mal an nem mac verwendet?
Dann könnte es ein "papierkorb"sein... Ansonsten vielleicht eine irgendwann erstellte auslagerungsdatei... Oder was der platte defekt, dann wäre mal chkdsk und eventuell eine defragmentierung gut, damit die defekten plattenereiche markiert werden. |
|
|||
|
|||
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Wenn´s beim nächsten backup hakt, bin ich wieder hier
|
|
||||
|
||||
Bei Backups gibt es keine Laien. Es gibt entweder funktionierende oder nicht funktionierende Backups
|
|
||||
|
||||
Tja, seit ich den mac hab nutze ich time machne. Da hab ich keine probleme mehr, weil die sicherung automatisch läuft auf unsere time capsule. Einmal konfiguriert und jetzt schnurrt das einfach.
Prüf die platte sicherheitsha Ber mal. Wäre ja doof, wenn das teil nen schaden hat und du dich in falscher sicherheit wiegst. |
|
||||
|
||||
Time Machine ist nur Software und hat keinen Einfluss auf ein fehlerhaftes Backup wegen defekter Hardware. Da hilft der tollste Mac nichts.
|
|
||||
|
||||
Schon klar, aber ich muss mich nicht mehr aktiv kümmern....
|
Lesezeichen |