|
||||
|
||||
alles andere würde dir wohl auch niemand abnehmen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
>>Die einzige Möglichkeit das Spiel "Thermonuklearen Krieg" zu gewinnen, ist es nicht zu spielen.<< Gilt das auch für die Liebe?
|
||||
|
||||
das würde ich so nicht sagen ... ich spiele und "kämpfe" sehr gern, allerdings nur mit einem würdigen gegner ...
|
|
||||
|
||||
... und wie erringt man diese Würde?
|
||||
|
||||
gute frage ... ich würde einfach mal sagen, man(n) hat sie oder nicht
|
|
||||
|
||||
Vielleicht muß man dafür Liebe als Spiel betrachten können.
Liebe bedeutet Macht, denn kein machtvolleres Gefühl kann einen Menschen beherrschen in aller seiner Verwundbarkeit und Herrlichkeit. Machtmenschen werden wahrscheinlich selten wirklich lieben, denn das würde sie ja, nach meiner Definition, verwundbar machen. Kann damit jemand etwas anfangen?
|
||||
|
||||
grundprinzipiell auf jeden fall, aber im mom genieße ich mein single dasein mit all seinen freiheiten und die möchte ich sooo schnell erstmal nicht aufgeben!
ganz abgesehen davon ist die liebe in gewisser weise ja auch ein "spiel" oder sollte ich besser sagen ein krieg ... und mit einem "würdigen gegner" meine ich jemanden, der sich mit mir auf gleicher wellenlänge befindet und mir auch mal kontra gibt, statt zu allem ja und amen zu sagen, mich auf einen sockel stellt und anbetet, ganz abgesehen davon muss er auch was im kopf haben .. was nützt mir ein schöner körper, wenn er mit stroh gefüllt ist !?! |
|
||||
|
||||
ich will euch ja nicht unterbrechen, aber was hat nun dieses diskussion mit dem forennick zu tun?
nicht das es nicht interessant wäre, aber ... öhm ... irgendwie fehlt mir hier nun ein bezug zum thema |
|
||||
|
||||
na dann würd ich mal sagen:
|
Lesezeichen |