|
||||
|
||||
Wie machst Du denn die Kontur dick?
|
|
||||
|
||||
Das was Intelli Dir gemacht hat ist ja eine Form.
Ich habe jetzt mal folgendes Gemacht: Mit Strg + Mouseklick nur diesen Pfad-Teil ausgewählt, dann mit Strg + x diesen Pfad entfernt. Dann eine neue Ebene Erstellt und mit dieser Ebene ausgewählt die Pfad-Palette angewählt Dann Strg + V (Der Pfad sollte als Dünne Linie zu sehen sein) Dann in der Pfadpalette, rechtsklick mit der Mouse auf den Arbeitspfad Dort "Pfadfläche füllen" Schwarz Dann die Ebene mit diesem Teilbereich mit einer Kontur versehen. Kontur Mitte sieht dann bei 3px so aus. Irgendwann ist die Spitze dann aber nicht mehr so schön. Hoffe dass das hilft. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo ich klicke die Bassvorm an.
dann gehe ich auf Ebene, Ebenstil, Kontur..hier kann ich die Farbe und die Dicke auswählen. Aber es werden nicht nur die Kontur vom Bass dann in der Dicke verändert sondern alles was zu sehen ist. Schrift, Saiten Buchstaben. gruß |
|
||||
|
||||
Also Das Ganze ist eine Form und der Bogen des Basses.
Ich habe das mal ausprobiert. Wenn Du die Formebene duplizierst und bei der einen Ebene mit Hilfe des Pfad-Werkzeugs die Schrift und die Seiten etc. markerst und weglöschst, und in der anderen Formebene nur die Bass-Kontur, dann kannst du in der Ebene mit der Basskontur mit dem Ebenen-Effekt Kontur arbeiten: Ich empfehle Dir die Kontur in der Mitte zu setzen. Innen geht nicht. allerdings verlierst Du bei der Aktion die elegante Spitze am Ende der Bass-Kontur, wenn Du zu dick wirst. Alternativ musst Du den Pfad der Basskontur korrigieren und die unteren Pfadpunkte etwas nach unten verschieben. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke für deine Info. Ja es ist schade wenn ich die Spitze dann verliere die schaut nämlich richtig gut aus. mal sehen was ich machen. Danke Gruß |
|
||||
|
||||
Alternativ den Pfad anpassen und die unten liegenden Punkte etwas verschieben...
|
Lesezeichen |