![]() |
|
||||
|
||||
Für den Start in die Makrowelt reicht zu Beginn vielleicht auch erstmal ein Retroadapter
![]() |
|
|||
|
|||
Guter Einwand, das schreibe ich gleich mal dazu.
![]() |
|
||||
|
||||
DAnke noch einmal an alle !
Ein ganz besonderes Danke noch einmal an Frank für die Zusammenfassung- so ist es auch für mich sehr übersichtlich und ich weiß wirklich was gemeint ist- werd mir das mal ausdrucken -zwischenzeitlich hatte ich teilweise schon den Überblick verloren. Diesen tipp mit dem Retroadapter find ich auch sehr interessant- davon hatte ich noch nie gehört- vielen Dank ! Ich denke dass die Preisklasse in etwa, wie die von mir angefragte 550 D und die anderen vorgeschlagenen erst einmal reichen sollte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
- hat ein schönes Bokeh (bei Offenblende) - AF ist nicht der schnellste, sitzt aber meistens gut ( zumindest wenn das Motiv nicht weg rennt oder fliegt ![]() - kein Bildstabi Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Danke Klaus,
das mit den Modellreihen bei Canon und deren Kürzeln ist für mich als Nikon-Benutzer nicht so einfach zu überblicken. Zu den Makro-Linsen: durch den langen Schneckengang sind Makros im Allgemeinen keine Sprinter in Sachen Fokussiergeschwindigkeit, dafür kommt man halt verdamt nah ran und mit der Schärfeebene halt genau auf den Punkt. |
|
||||
|
||||
Canon EF 100mm f/2,8 USM
Kannst Dir ja mal ansehen, Frank. Für Linn ist es allerdings noch nichts (dafür bekommt man nämlich ne 550D plus Scherben).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Na FRank wird dasm it seiner Nikon nicht gebrauchen können, aber ich danke für den Tipp
![]() |
|
|||
|
|||
Frank hat mit seiner Nikon schon so ziemlich alles was er braucht
![]() Wobei, jetzt kommt ja die D800 auf den Markt ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Na also ich werde meine Canon auch nicht so schnell weggeben. Ich war meiner Sony 717 auch sehr lange treu auch wenn ich zwischendrin mit einer 828 fotografiert habe. Eine SPiegelrefex ist da aber was völlig anderes... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Lesezeichen |