|
||||
|
||||
gott, jetzt war mein herz aber schon recht tief inne büx.
du hast wohl ne magge, mich so zu erschrecken macht keinen sinn, wenn ich was schreibe. ich trete nich ins fettnäpfche, ich falle immer in die frituese. vorschläge wurden schon genug in der vergangenheit gemacht. die brauch ich nicht wiederholen, die sind bekannt. du könntest mir mal ein paar pillen schicken, die du da schluckst. irgendwie biste nich mehr der, der du mal warst. hat das forum die geld geboten? oder noch schlimmer: einen platz im team? mok keen schiet, oller.... edit: http://www.youtube.com/watch?v=Sb0p0qwNG9U |
|
||||
|
||||
Hey ihr zwei Franks,
Jetzt hab ich ein schmunzeln im Gesicht Friese, ich bin nicht sauer auf dich und ich finde es schade dass du so empfindest, wie du es tust. Ich war etwas angefressen. Als ich meine Beelzebub-Antwort geschrieben habe, weil ich wirklich nicht vorhabe hier Diskussionen zu löschen und den Eindruck hatte, dass du der festen Überzeugung bist, dass ich hier jede kritische Diskussion entferne. Dem ist nicht so und würde ich Diskussionen, die dazu beitragen können, das Forum besser zu machen nicht haben wollen, welchen Grund hätte ich dann gehabt, diese Diskussion in den Bereich zu verlagern, in dem diese Sinn macht? Dann würde ich keine fragen stellen... Bei dem von dir angesprochenen thread, den ich gelöscht hatte, was nun auch eine Weile her ist, hatte ich anfangs überreagiert, was dazu führte, dass das ganze am Schluss völlig aus dem Ruder lief und mit konstruktiver Diskussion oder sinnvollem Gespräch nix mehr zu tun hatte. Und jetzt bitte Schwamm drüber. Bevor hier die Wogen nach oben schlugen, hatte ich glaube ich auf Panta rheis Beitrag reagiert und geschrieben, dass wir ja durchaus einen Bereich haben, in welchem Bilder präsentiert werden, bei denen man nicht die technische Seite bespricht und in welchem jeder User frei ist, seine Bilder zu zeigen bzw. einen Sammelthreads zu einem Thema anzulegen. Vielleicht könnten wir an dieser stelle neu starten? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
und hab sowies alles schnell vergessen. |
|
||||
|
||||
Du Armer
Stolper wenn dann bitte vorsichtig |
|
||||
|
||||
wieso eines Tages
|
|
||||
|
||||
Wenn ich die ganzen Überschneidungen der Postings sehe, dann möchte ich doch glatt nochmal drum bitten: Versucht, einen Warnhinweis "Achtung, während du dabei warst dein Posting zu schreiben, wurde schon ein anderes eingestellt" (oder so ähnlich) zu realisieren. Büddeeee!
(Ja, ich weiß, das war off-topic). ----- Tja, es ist also die Frage, wie könnte man die Bereiche umorganisieren, um allen gerecht zu werden - denjenigen, die nur gerne ein Bild zeigen möchten, und denjenigen, die gerne diskutieren möchten, und zwar sowohl im Bereich Fotografie als auch Composing. Betrifft also drei Kategorien:
Bei der digitalen Fotografie dürfte es am einfachsten sein - zwei Boards, eins zum "nur mal zeigen" mit den Mitmachthreads, ggf. auch etwas Ähnlichem den derzeitigen Monatsthemen, sowie, wenn es denn jemand wünscht, auch einzelne Fotovorstellungen. Das andere zum Diskutieren mit den Monatsthemen und einzelnen Fotovorstellungen. Im anderen Bereich wird's schon schwieriger. *kopfkratz* In den Bereich "ohne Diskussion" ganz klar die Co-Pix und Suchbilder, bildlich gesprochen sowie Composings / Fotomontagen, die man nur zeigen möchte. Irgendein Klick-System könnte für Feedback bei denen sogar Sinn machen. Ebenso sollten da wohl die MWDs rein, wobei man ja durchaus ein Bild, das man für die MWDs erstellt, zuvor im anderen Bereich "reifen" lassen kann, so, wie es Heike kürzlich mal mit zweien getan hat. Auch Spaß-Contests wie Shorts & Co sind dort gut aufgehoben. Alles andere - WIPs, Composings / Fotomontagen, bei denen man detailliertes Feedback, Verbesserungsvorschläge, eben "Kritik" möchte, in einen anderen Bereich. Sowohl Arbeiten von Anfängern als auch Fortgeschrittenen und Profis. Und die Quartalsthemen. Für die großen Battles mit Preisen könnte man evtl. einen extra Bereich machen, egal, ob Composings oder Fotografie. Da kann ja nicht vorher über die Bilder diskutieren - sie werden eingereicht, anonym abgestimmt (naja, soweit man seine Pappenheimer nicht schon ein bisschen kennt und errät, wer was abgegeben hat ) und später erst wird dann diskutiert. Wo Freebay einzusortieren wäre, ist mir nicht ganz klar. So. Just my two cents, eine Überlegung, wie es grob aussehen könnte. Wie ist eure Meinung dazu? Und fällt euch etwas ein, was ich vergessen habe einzusortieren? Geändert von Die Bunte (05.12.13 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ugge,
da hast du einen haufen gute gedanken zusammengetragen. Leider schwirrt mit heute Abend der kopf vor links, ideen und anderen dingen und ich mache für heute schluss. Ich denke ich werde Euch morgen mal die im Team besprochenen Ideen präsentieren. So wie ich Deinen Thread verstanden habe, würden diese Ideen schon vieles von dem, was du geschrieben hast, abdecken Gute Nacht Heike |
|
||||
|
||||
Wie versprochen: Aktueller Stand der Strukturüberlegungen
|
Lesezeichen |