|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ja Andechs ist ja quasi um die Ecke
nenene Werner das hast Du falsch verstanden. Ich war nur nachmittags beschäftigt und dann unterwegs und jetzt bin ich auch noch völlig KO. Insofern dauert es noch bis morgen, bis ich Zeit finde, das ordentlich zu schreiben. Dafür muss ich mir das Bild ja mit Hirn und Ruhe ansehen und das hab ich grad beides nicht greifbar, aber morgen vormittag werde ich das wohl schaffen. Brauchst doch keine Angst haben Ich bin doch sooooo lieb. Aber wie Du schon festgestellt hast, ist es einfacher ein Bild zu entwickeln, wenn man andere darauf blicken lässt, denen Dinge auffallen, die durch die automatisch einstellende Betriebsblindheit beim Basteln irgendwann einfach nicht mehr gesehen werden. Geht mir ja auch so... Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
"Du mußt doch keine Angst haben!", schnurrte die Katze zärtlich zur Maus. "Das sind doch keine Krallen ... Gott bewahre, welch absurde Vorstellung! Das sind lediglich ganz harmlose Fellreinigungspräzisionsinstrumente. Momentchen ich zeig es dir einfach" mal ...."
"QUIEK!!!" .................................................. .. Stille. Hmm ... ich glaube ich packe besser schon mal für Tibet LG Werner
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Bild hat sich völlig verwandelt. Auch wenn mir die Farbe des ersten immer noch sehr gut gefällt, auch die letzte Version hat was. Und Strudel und Blase haben eindeutig gewonnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...Vergleich ist aber schon gewaltig... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
hier also meine Tipps
Insgesamt musst Du entscheiden, wo die Schärfe des bildes liegen sollte und alles, was gedacht dahinter und davor ist, etwas unschärfer machen. Hoffe dass Dir das hilft. Liebe Grüße nach Tibet Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
Himmel, Du machst Dir ja echt Arbeit. Danke! Das ist moralische Erpressung zur Bildbearbeitung, ist Dir das eigentlich klar?! Zutiefst verwerflich!! Da ich Deinen Klauen offensichtlich nicht entrinne, versuche ich - wieder mal - ein letztes Mal mein Bestes. Ich glaube ich habe noch nie soviel Bearbeitungszeit in ein einziges Foto investiert. Allerdings ist wirklich faszinierend was dabei herauskommt! Punkt 1: Spiegelung und Tropfen: Meine Dame, Sie sehen mich empört! Wir reden hier von magischer Qualitätsarbeit und nicht von einem popligen Ikea-Glasball! Magische Nymphenspären sind frei von Spiegelungen und stoßen sämtliche Substanzen sofort ab. Das liegt meines Wissens an der Ausrichtung der Smöröbrösli-Kristalle in der äußersten Hüllschicht im Magnetfeld der Erde. Magische Physik ist aber nicht mein Fall, ich habe schon die normale nie begriffen. Mein Physikprofessor hat mich wohl nur deshalb bestehen lassen, weil er meinen inkompetenten Anblick nicht mehr ertragen konnte. Punkt 2: Spährenglustern: Also gut, soviel Logik kann ich mich schließlich nicht verschließen, die Spährenaura leuchtet jetzt türkis. Punkt 3: Gischt: Ich habe jetzt genug Gischt eingebaut, daß es für die Niagarafälle samt Enkeln reicht. Also .... äh .... irgendwie möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, daß das Composing mit Gischt .... natürlich nur bei extrem genauer Betrachtung ... den Hauch eines Hauches besser aussieht. Punkt 4: Wellenkante: Echt scharf, dieses eigensinnige Beharren auf Unschärfe. So sei es denn! Zwei Dutzend Sansoschäfchen sind eine halbe Stunde lang über die Kante gekrault. Drei Stück rotzen und schniefen jetzt hingebungsvoll vor sich hin und ich bekomme Morddrohungen von ihrem cholerisch veranlagten Schäfer. Aber die Kante ist definitiv weicher! Und hier nun die letzte Variante. Bitte, bitte??? Erschöpfte Grüße Werner
|
||||
|
||||
Hallo werner,
wenns zu schlimm ist, dann darfst Du dich sicher bei Charly ausweinen, den ich hier freundlcih und bestimmt in Richtung Photoshop genötigt habe und der mittlerweile echtschöne Bilder auch mit Photoshop zaubert Was Dein Bild angeht finde ich die Umsetzung immer besser, aber täuscht es oder wird das Bild immer dunkler. Ich hab mir noch mal Bild 1 angesehen und dort war kein Regen und die Stimmung freundlicher und heller, was irgndwie zu einer Geburt doch ganz schön ist. Ginge das Regen entfernen und eine hellere freundlichere Farbstimmung noch oder wäre das zu viel? Die Spritzer hinter der Kugel würde ich persönlich unscharf machen und ein paar der Spritzer unter der Kugel auch (von unten nach oben nur einen Hauch, da die Kante des Strudels auch einen Hauch unscharf ist.... Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nymphen unterjochen die Elemente. Orkane, Tornados, Sturmfluten und Tsunamis sind ihre Leidenschaft. Eine Nymphengeburt braucht deshalb einen dramatischen Rahmen, ein romantischer Mondaufgang über spiegelglatter See wäre völlig deplaziert. Das wäre ähnlich, als würden sich die Hell's Angels jedes Mal mit Glöckchenläuten ankündigen . Außerdem kommt die Lichtstimmung im Dunklen besser zur Geltung und der Fokus des Blicks liegt stärker auf der Sphäre. Davon abgesehen bin ich der Ansicht die Wehen haben jetzt lange genug angehalten, eine derartige Zangengeburt hatte ich noch nie. Vielleicht setze ich mich später noch einmal mit diesem Bild auseinander, aber jetzt ist erst einmal Pause angesagt. Danke für die Zeit die Du in Deine Beiträge investiert hast, danke auch an alle anderen User für die konstruktiven Rückmeldungen . Für mich waren sie sehr hilfreich und die Qualität des Bildes hat sich dadurch sicherlich drastisch verbessert. LG Werner
|
||||
|
||||
Mir kommen die Tränen
Kannst dich gerne mit einem Blick auf meine WIPs zum MWD Asphalt revanchieren Oh und keine Angst, ich respektiere ein "Ich mach nicht weiter" manchmal ... Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |