|
||||
|
||||
Wo seht ihr die grellen Farben? Hab alles in leichten rosa Pastelltönen gehalten, der malerische Look ist auch vorhanden, natürlich nicht so wie damals aber ich geh ja hier von einem Ausgangsbild in Photoshop aus. Das Ausgangsbild wird Schritt für Schritt illustriert...
Damit das ganze nochmal deutlicher wird hier mit Ausgangsbild: Sind verschiedene Techniken (Schrafzeichnungstechniken mit Kontrastanhebung und immer wieder die Softfilter) und das ganze ist sehr aufwändig gewesen, wer sich nicht registrieren will muss es eben bleiben lassen...das ganze ist lediglich ein Vorschlag an den Threadersteller.... |
|
||||
|
||||
Nene, ich denke du hast uns da (oder vielleicht auch mich) falsch verstanden RedRum. Das Bild was du da erstelle hast ist echt super geworden und sieht auch (im Vergleich zu dem Original) echt gemalt aus. Es sieht nur eben nicht aus wie ein PinUp aus den 50'ern. Da ändert die Genialität deines Bildes leider auch nix dran
Was deinen Vorschlag an den Threadersteller angeht, der ist tatsächlich etwas fragwürdig. Es wäre immer schöner soetwas parat zu haben, ohne sich anmelden zu müssen (Anmelden bzw. Registrieren ist immer mit Angaben von Daten verbunden und in sofern nicht nur ungern zu erledigen sondern auch noch lästig obendrein). Anmeldungen/Registrierungen schrecken halt im ersten Moment immer etwas ab. Auch wenn es eine Seite wie die von dir angegebene ist. Du weißt dass sie seriös ist, ich weiß es...und was ist mit den anderen? Abgesehen davon ist das eine andere Photoshop-Community. Und einen Link dorthin zu setzen ist immer etwas kritisch in anderen, thematisch gleichen Foren. Man könnte, wenn man wollte, dass ja jetzt nun auch als Schleichwerbung betrachten Besser wäre es da vielleicht gewesen du hättest geschrieben: "Ich habe in einem anderen Photoshop-Forum ein Tutorial über die Entstehung dieses Bildes geschrieben." Fertig. Nix dahinter. Und wenn dann noch jemand nach fragt, dann kannste das ja immer noch schreiben |
|
||||
|
||||
Hey zusammen, ich bins nochmals
Ich bin immernoch fleissig am ausprobieren, weil ich immer noch nicht zufrieden bin... Momentan sieht das so aus, was mir aber irgendwie nicht gefällt... Es ist nicht das, was ich mir vorstelle... @ studora Deine zweitletzte Version hat mir gut gefallen. Könntest du mir ev. einige Tipps geben, wie ich das so hinkriege? Das ist die Version, bei der oben PinUpGirl in blau-grün steht. = ) Das wäre natürlich echt lieb (ich finde jetzt grad kein "Lieb-anguck-smily" ) Ich wünsche euch ein super Osternwochenende! Grüsse Sandra |
|
||||
|
||||
also ganz auf die schnelle vielleicht in die richtung?
paar filter, paar ebene sonst nix gemacht. mit feinarbeit wird das ergebnis natürlich besser ... (war jetzt nur zum austesten für den thread hier) |
|
||||
|
||||
Öhmm.. welche Filter hast du denn benutzt?
Mir persönlich gefällt das Ergebnis sehr gut! |
|
||||
|
||||
Hey Sandra,
klar helfe ich dir, was genau möchtest du Wissen? lg
|
||||
|
||||
Um das ganze mal wieder etwas voran zu treiben...denn wir haben den PinUp Style immer noch nicht erreicht...hier mal eben mein Statement zum Bild von Blindguard:
Nö! Okay. Gründe. Das Bild sieht mMn einfach nur verschwommen/unscharf aus. An dem Grafikstil an sich hat sich/hast du ja nix geändert. Zumindest augenscheinlich nix. Nochmals zum Vergleich: Gefunden bei der Googlesuche nach "50's PinUp"; Kommt von dieser Seite: https://www.preisroboter.de/ergebnis1640208.html |
|
||||
|
||||
Huhu........ ich denke es wird mal Zeit über ein Tutorial nachzudenken.
Also der Illustrative-Effekt ist gar nicht so schwer hinzu bekommen... das sind nur Logische schritte zum Ziel die sehr einfach nachvollziehbar sind. Hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...48&postcount=4 habe ich das ganze Thema mal so grob angeschnitten...
|
||||
|
||||
Ja, das kommt dem schon sehr nahe...aber ist halt noch nicht perfekt
Aber wenn du ein Tutorial über das Thema erstellen willst dann tu dir keinen Zwang an. Ich denke dafür ist das Bild bzw. der Effekt den du da aufgefahren hast gut genug |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Hab gar nicht mehr gesehen, dass ihr euch immernoch damit befasst. Danke viiiielmals dafür! Hab über Ostern so einige Stunden rumprobiert aber war halt nie zufrieden. Da hab ich es ehrlich gesagt schon aufgegeben und über andere mögliche Arbeiten nachgedacht aber jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher, dass es vielleicht wieder klappt = ) Danke vielmals studora für die Anleitung, werde das gleich nochmals ausprobieren! Vielleicht auch noch mit einem anderen Motiv, vielleicht liegt es ja auch daran. Nochmals Danke, dass ihr euch so viel Mühe gebt!!!!!!! = )) Liebe Grüsse Sandra |
Stichworte |
pin-up |
Lesezeichen |