|
Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Team-Mitglieder bei Contests mitmachen wenn es Preise zu gewinnen gibt? | |||
Ja, sicher | 8 | 53,33% | |
Nein, bitte nicht | 5 | 33,33% | |
Ich enthalte mich! | 2 | 13,33% | |
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
gut erkannt
wird die Umfrage für das Team laufen........und, was weiß ich, Volker gewinnt dann Da wirste immer deine Zweifler haben--das ist halt so *ich würde mir den Schuh nicht anziehen* |
|
||||
|
||||
und nochmal...
|
|||
|
|||
wir hätten da noch ein anderes Problem und zwar:
Wieviele aktive User machen denn bei so einem Contest mit? Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich einfach mal an. Wieviele Leute haben bis jetzt abgestimmt? 10 Personen! Wirs schließen das Team komplett aus, dann machen bei dem Contest vielleicht noch sechs Leute mit, einer wird dann noch krank, die Gewinnchancen steigen mächtig. Ich mache lieber bei einem Contest mit, wo viele gute Leute mitmachen, auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht gewinne, aber nur so komme ich weiter. Ist nur meine Meinung, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. Olaf |
|
||||
|
||||
Bisher hat bei so ziemlich jedem psc-Contest der Eine oder Andere aus dem Team teilgenommen. Insofern wundere ich mich, dass es da bisher nie Proteste gab
Wir leiten das Forum zwar, wir sind aber auch Teil der Community. Ich habe aber kein Problem damit, ausserhalb der (Preis)Wertung teilzunehmen wie redacb bereits vorgeschlagen hat. @Patrick, unsere Redakteure sind natürlich auch in gewisser Hinsicht Teil des Teams, aber Ihr seid strenggenommen freie Mitarbeiter, insofern betrifft Euch diese Umfrage nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt auch immer auf den Preis an--> bei einem Spagettiessen kräht da bestimmt keiner. Aber mal ein Beispiel, Wir hatten mal ein Gewinnspiel, oder WM-Tippspiel oder Quiz (keine Ahnung, weiß ich nicht mehr) Da war der Hauptgewinn, eine Lackierpistole im Wert von ca 350-400€ .....2ter und 3ter Preis war auch nicht ohne. Und den ersten Preis hat einer gewonnen, der sich kurze Zeit vorher registriert hat und null Beiträge hatte. Selbst da haben uns Leute PNs geschrieben, das dies merkwürdig sei und der sich ja nur angemeldet hat wegen dem Preis.......oder das, das unfair sei gegenüber der Stammuser, die täglich fragen beantworten usw,usw,usw.... Je höher der Preis des Gewinns, umso mehr drehen sie durch. Nicht auszudenken was wäre, wenn der Admin gewonnen hätte ---glaub da würden wir heute noch Beschwerde-PNs beantworten Das ist auch kein Protest, sondern nur meine Erfahrung mit hohen Sachgewinnen |
|
|||
|
|||
Das war ein Hauptsponsor der auch einen Shop im Forum hat.....der konnte schon mal was spucken
|
|
||||
|
||||
Habs jetzt auch bemerkt
|
|
||||
|
||||
Also hier ist ja was los...ker. So ein bisschen wundert es mich ja in der Tat schon. Wie Phoenix es schon erwähnt hat hat sich bisher nie einer beschwert, wenn das Team am Contest teil genommen hat. Und das, obwohl Volker sogar tatsächlich meistens einer der Gewinner ist...wenn nicht sogar DER Gewinner.
Nie hat sich einer beschwert, aber jetzt wo es was richtiges zu gewinnen gibt... Selbst du Eduardo hast nix dazu gesagt, als das Team an dem Contest teil genommen hat, für den du Preise gesponsort hast. Nur jetzt, wo du selbst Gewinner sein kannst kommen Protestrufe? Ich will weder dir noch sonst irgendwem etwas böses unterstellen, es sind nur Dinge die mir auffallen...die ich hier auch offen und ehrlich zu bedenken gebe. Auf der anderen Seite kann ich euch, besonders dich Eduardo, aber auch sehr gut verstehen. Denn wie Eduardo schon sagte, bei Gewinnausschüttung nimmt der Organisator eigentlich nicht teil. Und letzten Endes sind wir (=das PSC wo ALLE Teammitglieder dazu gehören, mMn auch die Redakteure, nichts für Ungut Ylloh ) doch die Veranstalter. Sonst würden die bisher gelaufenen Contests ja auch nicht z.B. PSC Sommercontest" heißen sondern einfach nur "Sommercontest". Klar gibt es Contests, deren Veranstalter nicht wir sind...das sind dann z.B. kleine Speedbattle zwischen Ylloh und tuffenuff, oder sonstige "nicht große" Contests. Wir reden hier aber definitiv über einen PSC Contest, ganz nebensächlich wie dieser Contest, wenn er denn ausgetragen wird, heißen mag oder wer ihn sponsort. Es ist eine Veranstaltung, die nur hier läuft, von uns ins Leben gerufen, demnach auch unser Contest, demnach sind wir auch die Veranstalter. So, und "normaler Weise" nehmen die Veranstalter wirklich nie an sowas teil. Doch hier ist es halt schon immer anders gewesen...und nie wurde sich beschwert. Ich persönlich würde mich aber durchaus damit zufrieden geben, wenn wir nicht als Gewinner nominiert werden können. Ich verzichte freiwillig, weil mir die User und das Forum wichtiger sind, als einer dieser wirklich schönen Preise Doch das Problem, was hier schon angerissen wurde, ist eigentlich ein ganz anderes. Ich mag's eigentlich gar nicht sagen und ich bekomme jetzt auch bestimmt haue von meinem Team weil ich im Vorfeld schon etwas verrate, aber es gibt mehr als 3 Preise. Und wenn man sich die letzten Contests ansieht, wo maximal 14 Bilder von 10 Teilnehmern eingesendet wurden und davon auch noch 3 oder 4 vom Team waren...dann bleiben effektiv noch 6-7 Teilnehmer die gewinnen können. Wenn es aber nun beispielsweise 8 Preise zu gewinnen gäbe...dann würde mindestens ein User zwei Preise bekommen oder ein Preis würde verfallen. Und meiner Meinung nach sieht das doof aus, wenn für einen Haufen von Preisen noch nicht mal genug Teilnehmer zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, so ungern ich das auch sage... Von daher bringt es nicht einmal was, wenn das Team mit macht, sich aber von der Preisentgegennahme fern hält...denn das würde dann auf das gleiche drauf hinaus laufen, als würden sie erst gar nicht teil nehmen. Mir ist es letzten Endes egal. Wie gesagt würde ich liebend gerne verzichten, weil mir User und Forum mehr am Herzen liegen, als mein eigener Gewinn. Was mich nur beunruhigt ist das Aussehen der Gesamtsituation, wenn die Hälfte der Preise nicht entgegen genommen werden kann, weil es an Teilnehmern mangelt. |
|
||||
|
||||
in einigen beiträgen, so wie auch in dem beitrag von Garion lese ich immer:
nie hat sich einer beschwert. es beschwert sich auch jetzt keiner. folgende frage wurde gestellt: Dürfen Team-Mitglieder bei Contests mitmachen wenn es Preise zu gewinnen gibt? auf diese frage haben einige mit nein gestimmt. was aber keine beschwerde ist. Geändert von Sinux (23.01.10 um 17:09 Uhr). Grund: Frage geändert |
Lesezeichen |