|
||||
|
||||
danke thommy,
vor allem, weil du diesen beitrag nochmal rauskramst die muss ich ja nicht erzählen, was das für eine arbeit war. aber ja, der aufwand hat sich gelohnt. ich habe viel dabei gelernt. |
|
||||
|
||||
Mein lieber Schwan, da hat sich das Durchhaltevermögen und das Drängeln
von Charly aber gelohnt Ich weiss, was das für ne Arbeit ist Ich weiss nicht, ob ich so einen langen Atem hätte, das fertig zu stellen, deshalb hab ich in Cinema und Blender noch nicht wirklich ein Bild fertiggestellt, weil mir dann die Lust verging, ich ärger mich da über mich selbst Mach weiter so
|
||||
|
||||
danke für dein lob. ja, charly stand immer mit dem rohstock hinter mir.
ich mag eigendlich auch keine bilder erstellen. ich bastel mir lieber irgendwelche teile zusammen. die dampfmaschine fing ganz einfach an. ich wollte wissen, wie man ein schwungrad damals wohl gegossen oder geschmiedet hat. also aus einem stück erstellen. tja, dann kam ne achse und ein lager aus einem guss du machst das schon richtig: einfach irgendwelche teile erstellen. manchmal hat mann dann einen selbstläufer und das bild kommt von ganz allein |
|
||||
|
||||
Wow... Freund, Du bist verrückt (im positiven Sinn).
Das Teil ist der Hammer schlechthin. Ich habe mir heute Nacht mal den WIP-Fred durchgelesen. Was Du da in hunderten Stunden an Arbeit investiert hast, ist der reine Wahnsinn. Du kannst froh sein, das Du einen Rohrstock kennst der Charly gehört. Das hat sich wirklich gelohnt. Diese Detail-Verliebtheit ... Darf ich mal fragen, was Du für einen Rechner hast, wenn der in die Kniee geht? Für so etwas feines hätte ich keine Geduld, andererseits überlege ich gerade, ob ich mir mal die Demoversion von C4D ziehe (Nein solche aufwendigen Sachen mag ich nicht machen).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Ich hab' schon entzündete Augen vom PSC durchforsten und bleib, wie fast immer im Showroom hängen, da stosse ich auf Sinux's Arbeit, grosses Kino Sinux! Danke dafür!
Du bist so was von detailverliebt!! Das sind meine Träume, eine eigene Dampflok, eigenes Schiff oder sonstiges Ungetüm in Gestalt einer fantasievollen Maschine zu bauen und auf's digitale Zeichenblatt zu bahnen. Dir ist es mit deiner Arbeit vollends gelungen! Hut ab! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
es freut mich, wenn meine arbeit nach so langer zeit immer noch angesehen
und komentiert wird. ich danke euch dafür. ein zeichen, dass sich die arbeit doch gelohnt hat. auch ich sehe mir immer wieder diese maschine an und sehe immer noch stellen, die ich ändern oder verbessern könnte. @ wackelelvis, genau solche träume habe ich auch. von beruf war ich über 30 jahre stahlbauschlosser und musste mich gerade mit details auseinander setzen. technisches verständniss musste sowieso vorhanden sein. ich weiß z.b. dass man bei einer schraubverbindung zwischen material und mutter eine scheibe legt. ein kleines teil, aber genau auf solche details kommt es auf bildern an. @ klaus: hatte dir meine daten per pn geschickt. also sollte deine frage beantwortet sein. danke für deinen komentar, alter freund. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir ebenfalls das "Making of" angeschaut - eine Wahnsinnsarbeit und meinen
Ich bin Blender-Anfänger und sehe, was für eine immense Arbeit darin steckt. |
|
||||
|
||||
Ich bin froh, dass es nochmal aus der kiste kam, da ich heute mal ein wenig Zeit zum Anschauen hatte.
Ich finde es faszinierend mit wieviel liebe zum Detail das Ding entstanden ist. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, hattest du zeitweise auch mal die Schnauze voll davon. Schön finde ich, dass schließlich nicht nur die Maschine an sich, sondern auch die komplette Halle Gestalt angenommen hat. Finde ich schlicht eine wunderbare Arbeit. Glückwunsch, Frank
|
||||
|
||||
Auch mir geht es so. Mein tiefster Respekt für so viel liebe zum Detail und Ausdauer mit einem so tollen Ergebnis.
|
|
||||
|
||||
sehe grade, dass da noch ein paar komentare zugekommen sind.
danke für eure positiven komentare, andrea, hydro und heike. hatte die maschine schon vergessen tja, die liebe zum detail ist oft fehl am platz und nimmt nur renderzeit in anspruch. und oft sieht man diese details gar nicht. |
Lesezeichen |