|
||||
|
||||
Ja stephan,
da ist zu viel Text drin. Das sehe ich auch so. Hier muss sicherlich noch reduziert werden und auch die Aufteilung ist nicht optimal. Es ging mir nur um die Farbgebung. Idealerweise ist fas kein Text drin und die Bilder sprechen für sich. Nur muss man die passenden Bilder finden. Ich denke aber, dass Hardcore Krankenhausbilder hier auch nicht passen, weswegen ich Bilder mit Babys und den Händen genommen hatte und nur den Ultraschall von wikipedia. Je länger ich mich damit beschäftige, umso mehr Ideen sprießen: Das finde ich schon besser Wobei das blau zu dunkel ist und man den Link noch zu schnell übersehen kann... |
|
||||
|
||||
schau mal den letzten Entwurf an
|
|
||||
|
||||
Ja, „Gastroschisis“ sollte mehr in den Vordergrund treten.
Doch das ist schon ein wunderbarer Entwurf. Ich bin auch sehr für das farblich absolut reduzierte. Passt meiner Ansicht nach einfach am besten. Als die SPD damals gut beraten wurde, und die Plakate zu Schröders Zeit tatsächlich mal in Graustufen gedruckt wurden — und damit deutlich mehr hervortraten, als das bunte und überfrachtete Einerlei — gewannen sie die Wahl. *lach Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (20.05.14 um 19:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
hey die Ergebnisse sind sehr toll...aber vor dem "c" fehlt noch ein "s". aber sonst echt genial
|
||||
|
||||
Wenn Du magst beschreibe ich Dir, wie ich es gemacht habe...
Korrekturen gibts morgen |
|
|||
|
|||
Für eine Beschreibung wäre ich dir dankbar....
|
|||
|
|||
erstmal großes danke für die Inspirationen und ich habe auch mal etwas gebastelt...das Format ist für die Facebook Gruppe (801x250)
|
||||
|
||||
Hallo dakun,
das sieht schon viel besser aus als der erste Entwurf. Was Du beachten solltest ist, dass der Mensch beim Betrachten solcher Bilder immer instinktiv nach einer Linienführung sucht. Aus diesem Grund sollte man diesem unbewußten Suchen Linien geben. Was ist die Quelle von den zwei neuen Bildern? Kannst du diese bitte verlinken. Ganz wichtig ist, dass Du diese für private und Kommerzielle Zwecke nutzen darfst. Was die Linien angeht solltes Du am Besten mit Hilfslinien arbeiten, um Deine Bilder schön zueinander auszurichten. Dafür teilt man das Banner am Besten in Spalten und Zeilen auf und richtet die Elemente daran aus. Ich habe Dein Bild mal genommen und dort über die Erweiterung guideguide Hilfslinien eingefügt, die das Bild mit einem Randbereich von 10 Px in 4 Zeilen und 6 Spalten aufteilt. Das von den Händen geformte Herz liegt auf einer der Hilfslinien für eine Zeile. Wenn das Bild es ermöglicht, würde ich eventuell noch ein klein wenig weiter nach unten rutschen. Den Text würde ich bündig zur Titelschrift setzen und diese an den Rand schieben (links). Text dann in dem Bereich oberhalb der Bilder (zweite Zeile). Hier hast du Platz von Spalte 1 bis 3. Dann die Bilder darunter in der Höhe von zwei Zeilen. Wenn möglich würde ich zwei querformatige Bilder verwenden. Als Hintergrudnfarbe würde ich eher weiß nehmen und die Überschrift farbig machen. Ich hatte bei meinem Enturf dann auch eher auf warme Farben umgestellt. Mein Entwurf hat noch das falsche Format, aber hier noch mal meins auch mit einem Raster darüber gelegt: Wenn Du Dir vorab Gedanken über die Linienführung machst, ist es insgesamt immer schöner. Man muss sich auch nicht sklavisch nach dem Raster richten, kann es auch an manchen Stellen unterbrechen, das muss dann aber Mit Bedacht getan werden und den Betrachter dabei eine andere Gleichmäßigkeit geboten werden, die das Gane dann harmonisch wirken lässt. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hier die links zu den Bildern
http://pixabay.com/de/schwanger-frau...4dchen-214522/ http://pixabay.com/de/familie-f%C3%B...e-kind-242931/