![]() |
|
||||
|
||||
Video ist fast fertig.
![]() Ich dachte ich hätte einiges erklärt.... Hab ich garnihc - war wohl traumdenken, aber im Video erzähl ich mehr ![]() |
|
||||
|
||||
Für Dich und alle die es interessiert, so hab ichs gemacht. Und ja Jenny, ich weiß das mit dem Ebenenmaske erstellen war eigentlich umständlich. Hätteste etwas früher schreiben können mit dem direkt auf die Maske malen
![]() eben gesehen, dass ich vergessen habe den Titel wieder auszublenden.... Ich korrigiere das noch, aber der Inhalt bleibt ja gleich ![]() Viel Spaß damit Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (29.01.13 um 23:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Asche auf mein Haupt...
![]() PS: Statt des "umständlichen" Menü Auswahl > Auswahl laden > Transparenz reicht übrigens auch ein Strg+Klick (Apfel+Klick) auf die Ebenen-Miniatur.
|
||||
|
||||
![]() Danke ![]() |
|
||||
|
||||
danke fürs video.
![]() allerdings hast du etwas vergessen. deinem blättern, die ja mit dem pinsel erstellt wurden, musst du noch den filter "gaußscher weichzeichner" verpassen. sonst bekommen sie nicht diesen leucht-effekt. das braucht man bei den formen-schmetterlingen nicht. da langt es, die weiche kante der maske zu verändern. Geändert von Sinux (29.01.13 um 08:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Klappt's denn jetzt? Auch wenn der weg etwas umständlich ist?
Deine Idee fand ich übrigens klasse. So simpel und so effizient unterschiedliche Bilder hinbekommen und diesen netten Effekt. ![]() |
|
||||
|
||||
Na ja, ist das erste Video seit längerem gewesen. Wusste ich doch, warum ich es nicht in den tutorialbereich gepackt habe
![]() |
|
||||
|
||||
also auch wenn du dir die mühe mit dem video gemacht hast:
jennys methode ist einfach die bessere. die macht haargenau dass, was ich vorher mit den formen machen musste. einfach auf die maske malen und die weiche kante der maske einstellen. |
|
||||
|
||||
Aber dass du die weiche Kante auch bei einer normalen Maske anwenden kannst, war dir vorher nicht klar
![]() |
|
||||
|
||||
jetzt hab ich wieder nen hänger. was meinst du denn?
|
![]() |
Lesezeichen |