|
||||
|
||||
Und trotzdem, 2GB reichen für photoshop einfach nicht (meine erfahrung)
am besten gleich auf 8 aufrüsten, hab selbst 4 und immernoch Probleme ich werd auch bald auf 8 aufrüsten, die Speicherriegel kosten ja nix mehr.. Wichtig ist bloss, dass du auch an 64bit denkst, mit nem 32-bit betriebssystem kannst du nur ca. 3,5GB verwalten (die Zahl kann wohl abweichen) , maximal aber nur 3,75GB.
|
||||
|
||||
Hast Du Deine Festplatte schon mal defragmentiert?
Kann es sein, dass Du eventuell irgendein Windows-Upgrade hattest und es seither nicht mehr geht? Irgendwas scheint da plötzlich nicht mehr zusammen zu passen und wenn die Leistung vorher OK war, dann solltest Du schauen, was sich am PC an dem Tag verändert hat, als die Probleme anfingen. Bei mir hat mal eine Festplatte, die defragmentiert werden musste alles ausgebremst, da die Auslagerungsdatei sich irgendwann in kleinsten Stückchen auf der Festplatte wiedergefunden hat und immer wieder "zusammengefunden" werden musste. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Also ich habe mich noch bißchen umgehört und hab gelesen,das man bei diesem Selective Tool die .8li-Datei umbenennen soll und zwar muß man dieses Zeichen davor machen:~
Dann bei den Settings von dem Filter einstellen,das er auf die aktive Ebene angewendet werden soll.Nun geht wieder alles!Bin echt froh! Ich hatte vorher auch die Festplatte defragmentiert,aber das hatte nichts genützt.Es hatte wirklich nur mit diesem Filter zu tun,obwohl ich nicht weiß,warum das auf einmal anders war. Einen neuen PC will ich mir schon mal zulegen,natürlich mit 64bit und mindestens 6GB RAM,aber da muß ich noch bißchen dran sparen,leider. |
|
||||
|
||||
Das freut mich, dass es jetzt geht.
Viel Spaß noch |
|
|||
|
|||
Danke Heike!
Ich bin total froh,das es wieder geht,denn solche Probleme rauben mir den letzten Nerv,weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. |
|
||||
|
||||
Da bin ich aber auch froh das dein Rechner wieder geht Kerstin!
Hatte schon Angst ich bekomm keines deiner großartigen Werke in nächster Zeit zu sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
echt...und das funzt jetzt. Dann werd ich das auch mal machen. Gibt´s noch was zu beachten oder reicht das so, wie Du hier geschrieben hast ? Freut mich auf jeden Fall das es bei Dir funktioniert. |
|
|||
|
|||
Danke Jörg! Ist ja lieb von dir!
Conny,ich hab das schon gemerkt,das es mit diesem selective tool zu tun hat.Hatte es dann mal entfernt,dann ging PS wieder,aber der Filter nur in der Vorschau. Dann hab ich rumgefragt und man hat mir diesen Tipp gegeben. Ich hab bei den settings am selective tool geändert,das es nicht automatisch geöffnet wird und dann diese .8li Datei mit diesem Zeichen davor umbenannt dann bei den Settings am Filter,das es auf die aktuelle Ebene angewendet wird und dann hat es alles wieder geklappt. Nur warum das ganze Dilemma urplötzlich aufgetaucht ist,weiß ich nicht. Hoffe,es passiert nicht nochmal!!! |
|
|||
|
|||
Bin froh Kerstin, dass du es hinbekommen hast... habe bei mir geguckt,
da läuft es Gott sei Danke super, sogar mit dem Tool..... Und nen größeren Arbeitsspeicher zulegen ist bestimmt ne gute Entscheidung, kannst du deinen PC evtl. aufrüsten??? Manchmal sind noch Steckplätze vorhanden. Kann dir aber auch nur ein Fachmann sagen.... |
Lesezeichen |