|
||||
|
||||
Das kann nicht sein, weil es ja in anderen Programmen geht. Mein Rechner incl Tast und Maus ist von Sept. 10 also noch neu. Ein 24" MSI Touchsreen all in Rechner.
|
|
||||
|
||||
Hmmhh dann halt ich mich besser raus. Der einzige Touchscreen, den ich betätige ist bisher nen ipod touch
|
|
||||
|
||||
Nochmal zur Sicherheit damit wir nicht aneinander vorbei reden. Copy&Paste funktioniert nicht nur bei Adligen aus Guttenberg, sondern auch bei Dir, sofern es sich dabei nicht gerade um Photoshop x64 handelt. Da ich ja nur Rätselraten kann aus der Entfernung, gehe ich einfach mal davon aus das Du weisst wie die Print Taste funktioniert und auch wie + Print funktioniert und das Du auch beides getestet hast, inklusive Kontextmenu mit der Funktion Bild kopieren -> mit dem Ergebnis das sich PS weigert den Screenshot einzufügen.
Zur weiteren Problembehebung würde ich: 1) Windows im abgesicherten Modus starten und testen obs so funktioniert. 2) ALLE Programme im Taskmanager abschiessen, die nicht unmittelbar zum System gehören, inklusive Virenscanner und erneut testen. 3) OpenGL per Masterschalter in PS deaktivieren (inklusive Neustart) und testen. 4) Die Preferences.psp Datei löschen (inklusive Neustart) und testen. |
|
||||
|
||||
Das hört sich recht kompliziert an und da bin ich bang, das ich nachher noch mehr Fehlfunktionen habe. Ich versteh einfach nicht, das es im 32bit Modus alles so funtioniert wie ich es will.Was mich am Meisten ärgert, ist, wenn ich mit Rechtsklick ein Bild kopiere und in eine neue leere Datei einfügen will, das da nix kommt. Ich mach gerade einen60 Teiligen PS Kursus für Formen und Objekte und da habe ich bis Lektion 42 so gearbeitet, das ich mir das Vergleichsbild immer auf die Arbeitsfläche gelegt habe und so flüssiger arbeiten kann als wenn ich immer zur entsprechenen Webseite umschalte.
|
|
||||
|
||||
Dann brauch ich die Variante mit dem Registryhack aus dem Adobe Supportforum eher nicht posten :
Du hast folgende Möglichkeiten: 1) akzeptieren und damit leben, Alternativen zur Zwischenablage gibt es ja. 2) PS neu installieren und hoffen. 3) In den Eingeweiden des OS rumfurwerken um das Problem eventuell zu lösen. Warum das so ist und wer schuld ist, ist immer schwer zu sagen. Kann ein Treiber sein, kann eine Software sein, kann etwas im System sein, kann auch ein BUG sein. |
|
||||
|
||||
Ich hab inzwischen das Snipping Tool ausprobiert und mir einen extra Ordner angelegt, wo ich vorübergehend gesnippte Bilder ablege um in PS zu öffnen und nach Gebrauch zu löschen. Praktisch ist dabei noch, das ich den entsprechenden Text auch mit holen kann,zB die Stileinstellungen usw. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Aufgetreten ist das übrigens erst nachdem ich neue Nikfilter installiert hatte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ne, die Filter sind mir lieber und snipping ist fein :-))
|
Lesezeichen |