|
|||
|
|||
screenshot in Ps
frdl an den/die helfende(n)
einen bildschirmsnapshot kann ich nur in wordpad ablegen. den aber mag ps nicht öffnen meine frage: wie bekomme ich ein screenfoto in den ps über eine kurze, wahrscheinlich unendlich simple antwort bedankt sich sehr marcus |
|
||||
|
||||
Hey mc1,
das geht ganz einfach, sobald du die Screenshot-Taste gedrückt hast, wird der Screenshot automatisch in der Zwischenablage gespeichert. Nun gehst du in Photoshop auf Datei - Neu... Theoretisch sollte dort jetzt "Zwischenablage" stehen und die Grösse sollte gleich wie der Screenshot sein. Ansonsten erstelle ein ausreichend grosses Dokument und gehe auf Bearbeiten - Einfügen (+V). Bei Fragen einfach melden. |
|
||||
|
||||
wie machste denn den screenshot???
ich mach den einfach mit der drucktaste, öffne dann ps und füge den screen ein |
|
|||
|
|||
ihr seid alle helden !
-bearbeiten-einfügen- wars !!! :-))))))))))))))))))))))))))))))))) um superfixe hilfe bedankt sich ganz freundlich marcus :-)))))))))))))))))))))))) nur gut! |
|
||||
|
||||
Hey,
ach weißt du.. wenn sich einer so über einen kleinen Tipp freut macht das Helfen gleich doppelt soviel Spaß... finde ich echt gut!
|
||||
|
||||
im allgemeinen erstellt photoshop, sobald Du einen screenshot gemacht hast bei Datei / neu direkt ein Bild in passender größe.
mit strg + v (strg gedrückt halten, dann v) kopierst Du die zwischeablege dann direkt rein. Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
und irgendwann geht es nicht mehr und keiner weiß warum. Beim Sreenshot bleibt der Zwischenspeicher leer :-(( und es läßt sich nix mehr einfügen.
|
|
|||
|
|||
Josef, manchmal ist die Drucktaste nur über eine sogenannte Funktionstaste fn erreichbar. Das heißt, vorher muss man diese fn-Taste gedrückt halten.
|
||||
|
||||
Nein, das ist es nicht. Die Drucken Taste ist hier alleine. Letzte Woche ging es ja noch und in der 32bit Version geht es ja jetzt auch noch.
|
|
||||
|
||||
Josef, hast Du eventuell die Taste irgendwie anders belegt?
Funktioniert denn Alt-Taste halten und Druck noch? Da sollte dann das momentan aktive Fenster in der Zwischenablage landen.... GRuß Heike |
Lesezeichen |