|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass es darum geht, dass du das Bild mal verkleinert hast und danach wieder vergrössert.
Am besten sollte man von einem Logo immer eine Vektorgrafik haben, diese haben den Vorteil, ohne qualitätsverlust vergrössert werden zu können. Das kannst du mit Elements leider nicht bewerkstelligen. Aber da du ja dieses Bild in einer grösserne Auflösung hast, sollte es eignetlich gut aussehen, sofern du auch dieses Bild genommen und nicht verkleinert hast. sham: er meint vermutlich diesen Flyer -> [http://2.bp.blogspot.com/_XlQiHb--K8...,+Flyer+A6.jpg und dort hat es eindeutig Ecken etc. drauf. Weiss nicht ob du das falsche angeschaut hast |
|
||||
|
||||
ohh ja, ich war auf der webseite, wo der flyer auch abgebildet ist
|
|
|||
|
|||
Ja , mit dem Vergrößern und Verkleinern ist das so eine Sach. Komme manchmal nicht drum herum.
Das Original Logo ist so groß, dass ich am Rechner den Flyer gar nicht bearbeiten könnte. Ich werde nun versuchen mit PSE und hin und wieder Eurer Hilfe meinen Flyern ein halbwegs vernünftiges Aussehen zu verpassen. Für heute LG und vielen Dank, Nick |
|
||||
|
||||
Am besten hast du einfach immer das Original mehrfach abgespeichert, denn wenn du auf einmal eines überschreibst, hast du noch ein oder zwei weitere.
Möglichst gross sollte es sein Womit machst du denn den Flyer? Photoshop, Word, sonst was? Wenn du ihn in Photoshop machst ist das eigentlich kein Problem, öffnest die .psd mit dem transparenten Logo, ziehst alles in die Flyer.psd und dann noch +T dann kannst du es ruck zuck verkleinern |
|
|||
|
|||
Habe bisher mit Word gearbeitet.
Jetzt werde ich mich an PSE herantasten. Das wird noch eine Weile dauern. Werde mir dazu sicher das Eine oder Andere Tutorial genehmigen. |
|
||||
|
||||
Davon haben wir hier reichlich und gute.
|
||||
|
||||
Falls Du auch das innere Wie entfernen möchtest:
Über Ebenen-Effekte. Die Ebene darf keine Hintergrund-Ebene sein (Doppelklick drauf und Namen vergeben reicht hier) dann Doppelklick auf die Ebene Ebenen-Effektefenster erscheint: Unten rechte gibt es Schieberegler (bei Farbbereich) mit denen Du helle Bereiche einfach ausblenden kannst, ohne sie zu löschen. Im Beispiel habe ich weiß ausgeblendet. Sollte hier gut gehen. Solltest Du das weiß hinter dem Logo doch brauchen, dann würde ich einfach eine runde Auswahl aufziehen (auf einer leeren Ebene hinter dem Logo) und diese Auswahl mit weißer Farbe füllen. Viel Erfolg Heike |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
hatte in den letzten Tagen kaum Zeit hier mal reinzuschauen. Habe alles so gemacht, wie Ihr es empfohlen habt - und es hat super geklappt. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön. Werde mich bei weiteren Problemchen gern wieder an Euch wenden. LG Nick |
|
||||
|
||||
Hey Nick,
schön dass es jetzt wirklich geklappt hat Dafür ist ein Forum ja, dass man sich gegenseitig helfen kann Viel Spass weiterhin hier |
Lesezeichen |