![]() |
|
||||
|
||||
Hi bess,
den Tipp gebe ich Dir gerne. Da ich mich mit den 3D-Programmen nicht so gut auskenne... Kann man dort auch in Ebenen exportieren oder bekommt man immer eine Ebene? Mit Ebenen wäre die Möglichkeit den Schatten entsprechend an die Felsen anzupassen. Ohne Ebenen ist es dann doch etwas komplizierter. Dann müsste man die Schatten eher "nachzeichnen" und dann an die Felsen anpassen.... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke Dir für den Tip. Vue kann normalerweise schon das sogenannte "Multipass - Rendering". Zumindest habe ich das schon in Tutorials gesehen. Allerdings "besitzt" mein Vue diese Option nicht; komischerweise. Noch nicht einmal "Ghost" an der Stelle des Pulldown - Menüs, wo es eigentlich sein soll. Werde da einmal eon - software kontaktieren da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass in einer "Complete - Version" ein Modul fehlen könnte. Zudem muss man Vue im vorhinein sagen, es soll in Multipass - rendern. Hätte ich diese Option, würde ich mit Sicherheit alles so rendern. Logisch. ![]() Von daher glaube ich nicht, dass ich die für mich Semi - professionelle Version des in Photoshop einfügens, nicht entscheiden werde. So gut, glaube ich, beherrsche ich das Programm (noch) nicht. Danke Dir. ![]() Gruß, bess. |
|
||||
|
||||
Hmhhh das ist schade.
Da die Schatten so schön realistisch sind, würde ich dann auch eher mit den kleinen Steinen leben. Ist ja nicht sooo schlimm. Wäre neugierig, was die bezüglich dieser Option sagen werden. Lieben Gruß Und danke fürs nachschauen ![]() Heike |
|
||||
|
||||
....richtig klasse geworden, bess!!
![]() ...den größten Teil hast doch Du gemacht!!! ....das bisschen technische Hilfe. Hab' ich gerne gemacht! Und immer wieder gerne! ![]() Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Mir gefallen beide Bilder sehr gut
![]() ersten Bild das Wasserzeichen doch arg stört, weil es in der rechten Hälft zu blau ist.
|
|||
|
|||
Hallo.
Jetzt bin ich auch mal wieder hier. Danke Dir Thommy und danke auch Kalifrago! ![]() @heikehk: Leider scheint das so seine Richtigkeit zu haben; die Möglichkeit des "Multipassrenderings" ist lt. Angabe des Supports nur in den Versionen "Infinite" und "XStream" enthalten. Schade. Werde wohl nicht drumrum kommen, auf eine dieser Versionen zu sparen. Gruß, bess. Geändert von flaming bess (30.07.15 um 18:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Bess,
in Anbetracht der Tatsache, dass Du so schöne Sachen zauberst, hoffe ich, dass das Geld bald zusammen ist ![]() Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Danke Dir schön.
![]() Gruß, bess. |
![]() |
Lesezeichen |