|
||||
|
||||
Hat aber mit dem Werkzeug in Photoshop Dynamik/Sättigung nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Jungs könnt ihr bitte diese Diskussion woanders führen.
Das passt nicht wirklich zu Harrys Frage |
|
||||
|
||||
In der Regel führe ich Diskussionen dort, wo sie auftreten.
Niemand käme auf die Idee jemandem in der gemeinsamen Runde zu sagen: "Könnt ihr euch bitte draußen unterhalten, das passt nicht zu dem Thema vor zwei Stunden." Abgesehen davon habe ich schon mehrfach Themen eröffnet, doch es wurde von seiner Seite darauf nie eingegangen. Doch wenn es beliebt, höre ich nun auf in diesem Thema zu schreiben. Vielleicht sollte ich auch anfangen wie Zeus und Dinge schreiben, die am Thema vorbei gehen und Inhalte bringen die Falsch sind und drauf pochen. Scheint wünschenswerter zu sein, als eine Richtigstellung — auch wenn sie am Thema vorbei geht. Oft wird es off-topic, doch jedes Mal wenn Zeus involviert ist, heißt es "aufhören".
|
||||
|
||||
Ich hab ja nicht direkt was gesagt :
|
|
|||
|
|||
Ich habe nicht angefangen, aber wenn jemand versucht seinen Schmarrn rüber bringen... und immer wieder.
Es kann nicht sein, dass immer nur eine Meinung gibst. Ich schicke stefu in meine Ignorier-List, somit ich ihn nie mehr sehe. Er kann auch gleiche machen. Dann wird Ruhe. Geändert von gelöschter User (26.10.14 um 20:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Fände ich schade Zeus.
Ich würde doch zu gerne schauen, wer von uns recht hat. Gerne auch in einem Wissens-Battle in einem eigenen Thread. Angst hätte ich da nicht. Ich habe hier schon hier und dort Unfug geschrieben. Doch werde ich drauf hin gewiesen, überprüfe ich es und habe null Probleme es anzuerkennen. Genau hier unterscheiden wir uns. Doch du brauchst mich nicht auf ignorieren setzen. Ab heute 20.05h kommentierte ich nichts mehr von dir. Dann sind hier alle zufrieden. That's it.
|
||||
|
||||
Tut mir echt leid, dass das so laufen muss. Hätte es etwas geändert, wenn ich nix geschrieben hätte ?
Ich wusste gar nicht, dass wir eine ignorierliste hätten.... Sorry |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich glaube, ihr redet/schreibt einfach aneinander vorbei, bzw. vergleicht Äpfel mit Birnen! Der Regler "Dynamik", egal ob in ACR oder in PS, hat, auch wenn es der Name vermuten ließe, nichts mit dem "Dynamikumfang" zu tun. Das ist hier allen Beteiligten klar, oder? Ja, ist es! Die etwas missmutige Stimmung ist mMn zurückzuführen auf eine etwas unglückliche Formulierung von Stephan: Zitat:
Das liegt übrigens mal wieder am Menschen selbst: Das menschliche Auge ist eher in der Lage, in sehr hellen Bereichen detaillierte Unterschiede zu erkennen als in sehr dunklen Bereichen, auch wenn beide Bereiche denselben (mathematischen) Dynamikumfang besitzen.
|
||||
|
||||
Genau genommen liegt es am Sensor.
Das ist Bauart bedingt. Meine Formulierung mag nicht exakt gewesen sein. Doch wenn jemand mir dann erklart, dass Dynamik in Farbton/Sättigung identisch sei mit... Null Ahnung sag ich jetzt mal frei raus. Dauernd dieses nicht Wissen und einen auf dicke Hose machen. Dann definiere ich es genauer und dennoch kommt Unsinn. Sorry. Zeus hin. Zeus her. Ich mag da nicht immer den kürzeren ziehen. Und erst recht nicht so einen Unfug stehen lassen. Warum sollte ich immer Ruhe geben damit Mister Superschlau Ruhe hat? Will er doch nur. Dieses Verständnis haben nervt mich im Moment extrem. Ich mach da nicht mit, dachte ich mir. Naja. Nun hat Zeus gewonnen. Irgendwann wird es wieder jemanden geben, der dem sinnlosen Schreiben den Kampf ansagt. Ich mache es definitiv nicht mehr. Und dies ist zum Thema mein letzter Post.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen und kann keine Erwähnung von "Farbton/Sättigung" entdecken. Ich denke, Zeus meinte einfach, dass es im Dialog zu "Dynamik" in PS zwei Regler gibt: Dynamik und Sättigung Wobei ich immernoch nicht begreife, warum ihr überhaupt auf dieses "Werkzeug" gekommen seid. Das hat nun wirklich so rein gar nix mit der Problematik dieses Threads zu tun! Zitat:
Dennoch kann ich dich gut verstehen.