![]() |
|
|||
|
|||
Denke ich auch, denn ich damit kein Problem gehabt, zwar hab ohne Text martieren und kopieren gemacht.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Oben wurde gerasterter Text auf 400% skaliert. Unten dasselbe mit nicht gerastertem Text. Bitte in voller Größe betrachten! Ich denke, hier müssen wir nicht weiter über die deutlichen Qualitätsunterschiede diskutieren... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schon mal geschrieben "Freilich, wenn man Text 200% skaliert, wird Text pixelig." Darum geht es aber nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
psd-datei mit schriftebene (das sattsam bekannten logo) - mal mit, mal ohne hintergrund (die wirkung ist gleich) ich öffne die datei mit der schrift und ein foto, auf der ich diese einfügen will 1) einfach und ohne Probleme: mit dem verschieben werkzeug anfassen, ins andere bild schieben und freuen - schrift also ohne hintergrund. 2)gehe ich jedoch in die datei mit schrift, markiere diese, dann strg C, wechsel auf das andere bild, strg V dann ist nur der hintergrund der schrift weiß unterlegt - positionieren am rand etc funktioniert genauso. die weiße fläche ist exakt so groß wie die schrift. 3) der weg wie es funktioniert: ich ziehe auf der schriftdatei einen auswahlrahmen beliebiger größe auf, strg C, strg V, dann ist sie auf der neuen datei wieder ohne hintergrund, also wenn ich es wie in 1) verschoben hätte........... das verhalten ist immer gleich, egal ob die schriftdatei eine hintergrundenbene hat oder nicht, ob als psd oder png-datei
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass Adobe umsonst diese Option (Text rastern) entwickelt hat. Das Buch kann viel mehr dazu sagen: "Kreative Texteffekte in Photoshop - Praxisworkshops für Gestalter (DPI Grafik)" Vieleicht hilft es bisschen mehr von Text in PS zu wissen. |
|
||||
|
||||
Also ehrlich Zeus kannst du nicht einfach mal akzeptieren, wenn Du etwas geschrieben hast, was falsch ist. Schon wiederholt hast du in Themen Zeug geschrieben, das zum einen mit der Frage und dann auch inhaltlich völlig unpassend war. Hier will niemand kreative Effekte an Schrift ausprobieren. Ich habe dieses Buch auch und dort wird nie behauptet, dass die Ergebnisse danach skalierbar sind.
Halte Dich bitte zurück. Kai ich schau mal ob ich das rekonstruieren kann. Hast du aus der Schrift momentan eine Gruppe gemacht oder ist das eine Vektorebene mittlerweile? Hast du mal nen Screenshot? Bekommst du eine Meldung, wenn Du einfügst? |
|
||||
|
||||
Hatte die drei Schriftteile gruppiert, ja
Meldung kommt beim Einfügen keine Aber ich hatte diesse problem auch schon mal beim vorherigen Wasserzeichen. Da war es alles auf einer Ebene und ich glaub sogar gerastert Das alte Logo habe ich allerdings aus nachvollziehbaren gründen ![]()
|
||||
|
||||
Schickst Du mir bitte mal Deine PSD?
|
![]() |
Lesezeichen |