Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

VERLÄNGERT! Du hast im P-S-C 03/2025Objekt vergolden bis einschließlich 15.07.2025 Zeit ein Bild zu pixeln.

Hir findest du das Foto-Thema für Juli 2025Hitze.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.13, 17:25
Tiny Tic Tac Tiny Tic Tac ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
Tiny Tic Tac geht den richtigen Weg
Ich denke, du wirst eine Frequenztrennung brauchen.
Dann hast du wirklich nur die Konturen und wenn du diese als png in einen div container schmeißt und den dann umfärbst, färbt sich entsprechend auch die Tasche.
Zumindest mache ich es so bei der Beautyretusche. So bleiben Konturen und Details erhalten.
Alt 20.12.13, 17:29
Tiny Tic Tac Tiny Tic Tac ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
Tiny Tic Tac geht den richtigen Weg
Ich habe es aber richtig verstanden, das die, die du hier verlinkt hast, nicht die sind, mit denen du arbeiten willst.
Du hast eine andere / eigene Tasche, die du genau so wie du beschrieben hast, in dein scc einbetten willst oder ?
Alt 20.12.13, 17:49
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Eine ganz andere Möglichkeit wäre das Pfadwerkzeug und die Pfade dann mit entsprechenden Pinseln zu füllen.

Da es sich um eine einfache Form handelt, dürfte es kein Problem sein, die Konturen nachzufahren und den Look mit den geeigneten Pinselspitzen darzustellen.

Dann hast Du 100% Transparenz bei starken und exakten Konturen.

Der Weg über einzelne Dateien, so wie ich es mit der angehängten PSD für eine schnelle Realisation machte, wäre meiner Ansicht nach jedoch der bessere - weil auch optisch ansprechendere.

Sollte die Schrift sich mitverfärben, was passieren kann, wenn sie nicht exakt weiß ist, dann einfach mit der Tonwertkorrektur und dem Weißpunktwerkzeug diese zuvor als weiß definieren.

Grüßle
Stephan
Alt 20.12.13, 18:16
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Aus Deinem (kleinen) Bild ist das dass, was (für mich) möglich ist:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387559701_body.jpg

Mit einer höheren Auflösung dürfte die Qualität auch besser ausfallen.

So in etwa? Ich habe hier eine "Transparente"-Ebene in der die Konturen sind und dann drunter liegend einen Regenbogenverlauf.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir absolute Transparenz optisch angenehm erscheint, denn jegliche Tiefe geht verloren.

Grüßle
Stephan

Geändert von stefu (20.12.13 um 19:10 Uhr).
Alt 20.12.13, 21:33
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So schaut Tasche transparent ohne Hintergrund aus.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387571577_111.jpg
Alt 21.12.13, 11:18
eaZy2013 eaZy2013 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs5
eaZy2013 geht den richtigen Weg
Leute wie ich das so sehe reden alle so langsam aneinander vorbei
Wir weichen immer mehr vom Thema ab.

Ich danke euch alle für eure Mühe ! Ich werde zu einem Profi gehen und mal nachfragen.

Am besten finde ich das Ergebnis mit dem Background Ereaser Tool ! Was ich zuvor gepostet habe.
Alt 21.12.13, 11:27
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von eaZy2013 Beitrag anzeigen
Ich werde zu einem Profi gehen und mal nachfragen.
Ja..., das solltest du wirklich machen.
Das ist mal eine richtig gute Idee.
Alt 21.12.13, 11:45
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Ich habe Bilder von Taschen, die möchte ich gerne Transparenz kriegen."

Tja, aber transparent machen und freistellen - zwei verschiedene Baustellen.
Ein Objekt transparent machen, somit Objekt durchsichtig wird...
Hintergrund transparent machen, somit Objekt freigestellt wird...

Geändert von gelöschter User (21.12.13 um 13:08 Uhr).
Alt 21.12.13, 13:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von eaZy2013 Beitrag anzeigen
…Ich habe selbst nochmal was bearbeitet.

Was meint ihr wie das geworden ist ?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1387534409_Tasche1.png

Wenn ihr eine Lösung habt, wie man es besser machen kann, dann sagt es mir bitte
Also ich finde das schon sehr optimal, funktioniert mit allen Farben recht überzeugend. Natürlich muss man bei der Technik Abstriche an die Dartellungsqualität machen, da du eine helle Tasche freigestellt hast, sind deine Nähte von hellen Rändern umgeben, die sich auf dunklen Farben rächen. Auch könnte das Schwarz an sich dunkler sein für die dunklen Farben.
Was mich aber eher stutzig macht: Das Umarbeiten zu der Tasche mit Teiltransparenz und opaken Nähten ist doch sehr aufwändig – gibts denn da nicht eine andere Möglichkeit, das Umfärben ins Web zu kriegen? Wäre Ablichten in allen gängigen (bzw verkauften) Farben nicht viel schneller erledigt? Wenn du jede Tasche so aufwändig bearbeiten muss, dauert das doch fast ewig?? Eine andere Möglichkeit als Handarbeit sehe ich da nämlich nicht.
Alt 21.12.13, 14:03
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wie gesagt, das hatte ich auch schon erwähnt, zumal man die Tasche mit Farbton/Sättigung ja auch sehr einfach umfärben könnte. Und Fotos von mehreren Taschen zu machen wäre wirklich auch eine Idee. Ich persönlich mag ja unterschiedliche Fotos schon ganz gerne. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund vom System her
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen