![]() |
|
||||
|
||||
Die letzten beiden sind mit am schärfsten und gefallen mir auch- aber ich finde auch die etwas "weicheren" schön- Gerade bei Blumen bzw Blüten spielt nach meinem Geschmack die Schärfe nicht eine so große Rolle - da zählt für mich eher der Gesamteindruck
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja panta ich gebe Dir recht, hier sind mit Sicherheit Bilder dabei, die die Welt nicht braucht, sondern die ich zum Üben gemacht habe. Mich hat hier auch die Wirkung der Bilder interessiert, wenn ich den Fokus verändere. Schön, dass Dir zumindest eins gefällt ![]() Ugge vielen Dank für die Große Mühe, die Du dir gemacht hast. Das hilft mir sehr weiter... Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Schwierigkeiten mit dem kleinen Balkon und dem großen Stativ oft sehr am Kämpfen war, den richtigen Bildausschnitt hinzubekommen, ohne alles trotz Stativ zu verwackeln. War schon haarig, aber falls die Blüte noch da ist von den ersten Bildern versucht ich das mit einer etwas kleineren Blende mal mit mehr Tiefenschärfe. Tja Klaus, tut mir leid, ich experimentiere eben gerne und manchmal nicht mit erwarteten Einstellungen das ist nun mal so :whitstling:. Aber wenn es Dich zu sehr stört, darfst Du gerne meine Fotos ignorieren. Das ist völlig OK für mich. Gleicher Bildausschnitt war aufgrund erschwerter Bedingungen des Foto-Ortes leider schwer möglich ![]() Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Warum reagierst du bloß gleich wieder so angefressen?
Dabei kann ich mich ja beinahe noch bedanken, denn Klaus bekommt ja erst die richtige Breitseite von dir. (Woran übrigens auch deine Zwinker-Smileys nichts ändern.) Ich bin davon überzeugt, dass er dir mit seiner Kritik ebenso wenig Böses wollte wie ich. Solche Experimente kennen wir doch wohl alle zur Genüge und da kann man am Ende glücklich sein, wenn bei der ganzen Mühe überhaupt was Brauchbares heraus kommt. Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass man seine eigenen "Werke" einfach schön finden will und sie selbst mit einem mehr oder weniger verklärten Blick betrachtet, sodass es durchaus ein wenig pieksig sein kann, wenn andere das klarer und kritischer sehen. Das ist aber eine Frage der eigenen Einstellung dazu und wenn du hier selbst von Experimenten sprichst und zudem betonst, dass du Kritik haben möchtest (vermutlich, um bei der nächsten Experimentierserie weniger Ausschuss zu haben), dann verstehe ich einfach nicht, warum du auf selbige so dermaßen gereizt reagierst. Wäre jedes dieser experimentellen Bilder der Knaller schlechthin, dann wäre man ein absolutes Ass auf dem Gebiet der Fotografie und brauchte nicht mehr zu experimentieren, sondern könnte es bereits. Ich finde es in diesem Falle nämlich eine ziemlich gute Ausbeute, dass du bei deinen Experimenten doch zumindest das eine oder andere Bild dabei hast, das gefällt. Andere verwerfen u.U. hunderte von Bildern, weil alle misslungen sind. Lob gesendet, Tadel empfangen. Frage bliebe: Hat hier nun der Sender oder der Empfänger ein Problem? |
|
||||
|
||||
@Heike
Irgendwas hast Du nun scheinbar falsch verstanden. Du hast ein Stativ und Festbrennweite - wenn Du dann mit Blende und Belichtungszeit spielst bzw. experimentierst, dann solltest Du eigentlich immer den gleichen Bildausschnitt haben. Sonst hat man nämlich kaum eine vernünftige Vergleichsmöglichkeit. Ich schrieb übrigens weiter oben schon, das ich es gut finde, wenn User experimentieren. Du hast doch gefragt, aber wenn Du mit meiner Kritik bzw. meinen Anregungen nicht klar kommst, dann kann ich es auch nicht ändern. ![]() . . . Könntest Du bitte diesen Smilie mal erklären? Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, das sollte ein :whitsling: sollte ein
![]() Zu dem Bildausschnitt kann ich lediglich wiederholen, dass aufgrund der sehr beengten Verhältnisse das Stativ mehr zum Stabilisieren genutzt wurde und nicht wie man es normalerweise nutzt, aber ich stelle die Pflanze noch mal um und probiere mein Glück. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Sorry für den Spam, aber heute nochmal experimentiert:
Langfristig brauch ich wohl doch ein Makroobjektiv ![]() Aber ich finde dieses Auflösen der Blüte sehr spannend... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn man die Fantasie spielen läßt kann man in diesen Bildern einiges sehen und ja.. ein Makroobjektiv muß ich mir auch mal zulegen
![]()
|
||||
|
||||
Ich mag solche Supermakroaufnahmen von Blüten sehr.
Hier finde ich vor allem die zweite sehr interessant. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Damit kann ich leben
![]() |
![]() |
Lesezeichen |