|
||||
|
||||
Hallo FlipFlop,
ich weiß zwar nicht, ob es Dir hilft oder dann zu undeutlich ist, aber ich hab Deine Schrift mal weichgeziechnet in der Hoffnung, daß sie dann schöner aussieht. Das Bild selbst habe ich von Photoshop berechnet auf 300 dpi gebracht und dann mit "Für Web speichern" gespeichert und meinen Knecht rechnen lassen. Vielleicht hast du die Schrift ja im Entwurf mit zu wenig dpi eingebaut. Mit dem JPG siehts natürlich nicht so toll aus aber vielleicht hilft es Dir ja weiter: Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht mir eher nach "aus" aus http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...enpalette.html |
|
||||
|
||||
@Heike,
ja so sieht es schon besser aus. Werde nun noch etwas am Buch basteln und schauen ob alles noch etwas besser wird. @ blindguard erwischt!! Habe ohne Glättung. Diese Funktion hab ich noch gar nie benutzt . wieder was gelernt |
|
||||
|
||||
jaja ohne glättung wirken fast alle schriften schrecklich pixelig ^^
wegen slice kann man sicherlich kurz nen tutorial verfassen wenn gewünscht. ist aber ganz einfach und image ready hat sogar den vorteil das die komplette webseite (html-file) mitgespeichert wird. somit kann man, gottlob, auf frontpage verzichten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
bei problem weisst du ja wo du fragen kannst ... im IR unterforum
|
|
||||
|
||||
Hallo FlipFlop!
Sieht doch schon mal sehr gut aus, vielleicht solltest du bei den Shriften noch Antialiasing Anschalten, das kann man bei aktivierten Textwerkzeug oben machen, noch ist bei dir wahrscheinlich die anzeige hinter den beiden a`s auf ohne, setzte dort mal scharf oder abrunden rein, dann sollte das gut klappen. Zum Slicen: Ja du kannst das in Frontpage einfügen, du solltest dir aber überlegen, ob du das auch willst Wenn man ein bisschen HTML-Kenntnisse hat, kann man all das was Frontpage macht auch selber im Quelltext anpassen (background=) oder sogar mit css. Ein hilfreicher Link dafür ist immer SelfHTML, dort wird alles Erklärt was man wissen möchte. Warum nicht Frontpage? Naja FP hat die eigenschaft viele überflüssige Dinge in den Quelltext zu schreiben, was natürlich dann den Bildaufbau verslangsamt. Auch werden viele Tags eingebaut, die nur für den Internet-Explorer sind, somit wird die Seite nicht "valide" also "korrekt" nach dem Standart, der von der W3C festgelegt wurde, damit überall ein gleiches Erscheinungsbild möglich ist (hierbei auch Das Stichwort: Barrierefreiheit) Bei deinem Design sollten iframes eine machbare Lösung sein. Gruß Holger €dit: ...hmmm... da hab ich wohl Seite 2 übersehen *g* |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
danke für deine Antwort. Leider hab ich fast null Ahnung von HTML. Deshalb ja auch Frontpage . Aber ich werd diese andere Möglichkeit mal versuchen, ich lese ja schon, hier sind ne Menge kompetente Leute die sicher auch viel Geduld haben und meine Fragen dann beantworten können |
|
||||
|
||||
ein kleiner Tipp coh: Schau dir einfach mal ein Paar Homepages an, und versuch zu vertehen, wie die im HTML aufgebaut ist, oft gibt es noch eine extra CSS-Datei, wo dann eigendlich klar zu erkennen ist, wie welche Tabelle o.ä. formatiert ist.
HTML zu lernen lohnt sich und ist defenitiv gar nicht schwer, und wenn du Probleme hast, kannst du mich jederzeit per Thread, PN, Messie etc. kontaktieren [dann werden sie geholfen] Nur als Tip am Rande: (keine Werbung!) Meine Seite ist ja recht schlicht gehalten, und für meine Begriffe auch so formatiert, dass man ein bisschen Verständnis für den Quelltext entwickeln kann. Aber pass auf! Es macht süüüüchtig |
|
||||
|
||||
He Holger, deine Fotos sind ja Klasse! Ich werde das mal versuchen, ohne FP zu arbeiten. Bei mir ist häufig das Problem, dass ich nicht durchs lesen lerne (bin der visuelle Typ). Aber wenns nicht so schwer ist .... ich werd auf das Angebot "Fragen zu stellen" bestimmt zurück kommen
ach ja, falls es jemand interessiert, hier meine Frontpage Homepage: www.flatcoated-ewok.ch |
Lesezeichen |