|
|||
|
|||
Hallo,
hmm, irgendwie haben die Jungs da was anders gemacht, das Bild geht schon in diese Richtung aber das "Renderfeeling" kommt irgendwie noch nicht so ganz auf. Heike, hast mal versucht die PSD Datei zu Packen? Gruß Tomwa |
|
||||
|
||||
Hi Tomwa,
leider bringt das Zippen in RAR oder Zip nicht so viel, daß es mir was bringt. Ich hab das Bild jetzt auf 100dpi gestellt und auf 9x15cm, damit sinds nurnoch 3 MB. Ich versuch jetzt mal die auf meinen Webserver zu schieben. Wenns klappt, versuch ich einen Link hier reinzustellen, damit Du sie öffnen kannst. Hoffe es gelingt mir diesmal ohne die Hilfe der Jungs Gruß Heike OK hat geklappt hier der Link, hoffe es geht: http://www.kuhnke-owl.de/forum/DSC_0169.psd Geändert von heikehk (15.03.06 um 10:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke hab´s mir heruntergeladen. @all hat noch jemand eine Idee wie wir diesen Effekt machen könnten? Welches Bildmaterial könnte hirfür hilfreich sein? Gruß Tomwa |
|
||||
|
||||
ich bin die letzten tage nicht dazu gekommen was zu probieren, laß uns einfach noch ein wenig testen.
ne idee dazu habe ich aber ich kann im moment nicht so viel vor'm rechner sitzen, weil es gesundheitlich nicht geht. |
|
||||
|
||||
Hey Tomwa,
nur mal so aus Interesse: Hat Dir die Variante denn gefallen? Im Prinzip gibt es wohl keine Lösung, die für alle Bilder gilt, da man da je nach Material spielen muß. Ich bin mir aber sicher, daß Du mit den Ebenen-Füllmethoden in Kombination mit verschiedenen Bildanpassungen und Verfremdungen zu schönen Ergebnissen kommen kannst. Auf jeden Fall gilt, je besser das Ursprungsmaterial, umso mehr Möglichkeiten bieten sich Dir auch beim Nachbearbeiten. Habe selbst leidvoll lernen müssen, daß JPG nicht wirklich die erste Wahl ist. Mit TIFF bekommst du im Bild von Haus aus mehr Details und mit RAW solltest Du die meisten Möglichkeiten haben (bietet aber nicht jede Kamera und hab ich selbst auch noch nicht gearbeitet). Wenn Du allerdings anfängst mit TIFF zu speichern, dann vergess die Kaffeemaschine fürs Warten aufs Speichern (je nach Kamera und Stick kann das schon mal etwas länger dauern ) und einen großes Speichermedium oder Dein Notebook nicht . Gruß Heike |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich schick dir mal´n eimer farbe vorbei volker
|
|
||||