|
||||
|
||||
Bitteschön!
Stimmt bei max. Qualität geht nichts, ob das normal ist weiß ich nicht. Wenn ich eine Lösung habe poste ich sie hier! |
|
|||
|
|||
Danke Bergkristall, werd ich alles mal so probieren
Danke fuer deine Erklärung bin ja fuer jeden Hinweis dankbar
|
||||
|
||||
Hallo Purzely, arbeitest Du mit Apo oder mit JWildfire?
Ich weiß nämlich nicht, was Du mit" keinen Verlauf sehen" meinst?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiss nie genau wie lang es dauert,das Bild am Ende so wie Bergkristall beschrieben hat erscheint dann irgendwann bei Apo da klappt es ja,da sieht man ja auch die ungefähre Zeit die es dauert
|
|||
|
|||
Stimmt leider, beim Rendern des Bildes sieht man bei JWildfire leider nicht, wie lange es dauert, bis es fertig gerendert ist, es ist kein Fortschrittsbalken vorhanden. Es geht nur das fertige Bild auf, wenn das Rendern erfolgreich war und das kann schon mal ein paar Stunden dauern, in denen man JWildfire auch nicht benutzen kann.
Wichtig ist, bei größeren Bildern und hoher Qualität genügend Speicherplatz für Java zur Verfügung zu stellen. Dazu JWildfire mit start.bat starten bei "Memory to use" mindestens 1024 einstellen, hat man genug Speicher, dann eher mehr. Siehe auch http://www.andreas-maschke.com/?page_id=972 Installationshinweise Bei dem Start mit der Batchdatei wird die dort beschriebene Datei appstart.properties geändert. |
|
||||
|
||||
Wofür würdest Du dann den orangenen Balken zwischen den roten Pfeilen halten?
Vielleicht doch einen Fortschrittsbalken!?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
das ist schon ein Fortschrittsbalken, aber der bewegt sich nur wenn du etwas aenderst, neue Werte einstellst oder neue Flames lädst
Ansonsten danke ich snowwhitex und werde das mit mit der bat-Datei mal probieren
|
||||
|
||||
Der Balken ,wie von kgs gezeigt , ist ein Fortschrittsbalken.
Er füllt sich nach dem man auf Render geklickt hat. Nur die eventuelle Renderzeit wird nicht angezeigt. |
|
|||
|
|||
Es geht nicht um das Rendern im Vorschaufenster, da habt Ihr recht, da dauert es aber auch nicht so lange.
Sondern es geht um "Render Image", also das Rendern des fertigen Bildes als JPG, PNG- oder HDR_Bild. Und genau da gibt es keinen Fortschrittsbalken. |
|
||||
|
||||
Es gibt einen Fortschrittsbalken, und das ist genau der den kgs in seinem Beitrag zeigt !
Sobald man auf "Render Image" klickt füllt sich der Balken, wenn er ganz gefüllt ist, ist das Bild fertig gerendert. Wenn man wie von Snowwhitex richtig beschrieben mit start.bat startet steht auch "Very high quality" zur Verfügung. Es kann natürlich sein das je nach Rechner, ausgewählten flame oder hoher Rendereinstellung der Balken einige Zeit braucht bis er anfängt sich zu füllen. Das kann schon mal ein paar Minuten dauern bis man das erste orange Stückchen des Balkens sieht. Wem das zu wenig ist und den Balken nicht sieht kann sein Flame speichern und auf "Batch Flame Renderer" gehen. Das Flame laden und "Job progress" zeigt den Fortschritt an. Habt Ihr mehrere flames geladen zeigt der untere Balken "Total progress" den Fortschritt sämtlicher flames an die gerendert werden.! Hier mein erster Versuch ein Fractal mit einer Textur zu rendern. Habe die Textur zu groß eingestellt darum ist das ganze etwas pixelig. Renderzeit erhöht sich dadurch drastisch! Hier noch 2 weiter Bastelversuche. |
Lesezeichen |