|
|||
|
|||
iss doch vollkommen wurscht
Thommy hat viel um de Ohren....Inny ist voll und ganz mit dA beschäftigt... ------------- einfach ma locker bleiben...ich finds schon mal cool das es auch paar Kritiker gibt.... dieses rumgeschleime...geht mir echt uffn Sack |
|
|||
|
|||
Ich empfinde das aber nicht als vollkommen wurscht!
Thommy hat viel um die Ohren, aber Garion ist ja auch nicht Thommy : Und dass Inny weg ist finde ich persönlich schade, hab' mich gut mit ihr verstanden. Klar, dass es Kritik gibt finde ich auch voll i.O. aber ich mag es eigentlich wenn die Kritik auch konstruktiv ist und nicht nur mal einfach so mit dem Vorschlaghammer draufgehauen wird, weil man sich als der Überlegene fühlt. Vielleicht sollte man ja tatsächlich einen "gefällt mir"-Button einführen, dann ist es für die "Jubler" leichter und diejenigen, die sich trauen Kritik zu üben rutschen nicht sofort aus. |
|
|||
|
|||
Garion keine Ahnung...war mit ihm noch nie in Kontakt
kann bestimmt dir Volker mehr dazu sagen -------- aber ma ehrlich, man kann sich auch nicht um jeden kümmern der mal ne Zeit nicht online war...auch von den Stammusern und jeder hat auch so seine Lieblingsuser ----------- hat jetzt aber nichts damit zutun..... das sich einer entschuldigen muß weil ihm nen Bild nicht gefällt--> dazu auch noch das "warum" dabeisteht....und sich halt einer angepisst fühlt....da krieg ich echt ne Krawatte |
|
||||
|
||||
da sind wir wieder bei der diskussion "kritik unter bilder oder nicht".
wir sind hier nun mal nicht DA - und ich kann nicht unter jedes bild "amazing" "fantastic" "wonderful" oder "super" schreiben. wir sind hier ein photoshop-forum, welches einen anderen anspruch haben sollte (denke ich zumindest) als DA mit seinen "ich hab meinen schwa**z" in farbe getaucht und auf klopapier gedrücjkt das ist jetzt kunst" oder "meine zweijährige tochter hat einen bleistift gefunden und schaut mal was da tolles bei rausgekommen ist". und dann da jeder noch toll und fabelhaft drunterpostet. hier geht ed doch darum sich auszutauschen, seine werke zu zeigen und ggf. änderungs-/verbesserungsvorschläge zu bekommen um zu "wachsen". warum mache ich mir die arbeit und schaue bilder genau an und schreibe dann manchmal kleinste popelpunkte auf die ich ändern würde. (ich weiß in letzter zeit leider wenig, was an dauernden gesundheitlichen problemen und daraus resultierenden zeitproblemen liegt, die sich dann eben arbeitstechnisch ergeben). sich dann aber hier zurückzuziehen, weil kritik angebracht wird finde ich persönlich ziemlich feige. dann einfach unter die bilder "bitte nur baupinseln - kritik unerwünscht". auch ich bedaure es sehr, dass einige inzwischen ihre bilder nur noch bei DA einstellen - über die gründe kann ich allerdings nur spekulieren und es fehlt mir die zeit bei den usern nach gründen zu fragen. garion hat im moment leider auch mehr als genug um die ohren und bedauert es auch zur zeit eben diese nicht mehr für das forum zu finden. tuffenuff ist im abistress. heike hat ne ausgerenkte schulter. ich bin dauernd wieder krank und arbeitstechnisch überlastet ... habe nebenbei noch eine große familie. soviel als auzug aus dem team ... leider gibt es bei der "entschuldigung" für mich noch zu viele "unbekannte", weshalb ich natürlich auch in vielerlei hinsicht nicht weiß, was genau sache bzw. das problem ist. |
|
||||
|
||||
ich danke allen für ihre stellungnahme. ich habt alle recht: ich lege mich zu weit
aus dem fenster und das oft sehr ungehobelt. das hat aber nichts mit "friese" zu tun. das ist einfach meine art. damit muss ich klar kommen. wenn jemand damit nicht klar kommt, hat der ein problem, nicht ich. ich bin keinem böse, der mir auf die finger haut. aber der muss sich meinen standpunkt auch anhören. weder vom team, noch von irgendwelchen mitgliedern (ausser den zweien schon erwähnten) ist bei mir in der ganzen zeit keine beschwerde eingegamgen. ok, leicht in die die schranken wurde ich oft gewiesen. berechtigt. das werden andere auch. @ malm, deinen beitrag (dieser kleine witz) hab ich gestern über mein handy gelesen. ich muss sagen: ich bin dir voll in die falle getreten. konnte ja nicht alles lesen. der war wirklich gut @ Scubamarco, mach weiter deine witze. egal wo. und vertrag dich mit c70. ist ein netter. @ volker, werde dich heute noch aufklären. @ all, thema ist für mich vom tisch. ich werde versuchen, etwas rücksichtsvoller zu sein. wäre toll, wenn niko sich bei mir melden würde. ebenso die 2-3 leute, die wegen mir ihre bilder wo anders einstellen. |
|
||||
|
||||
Trotz schmerzender Schulter und mit der Gefahr, dass sie danach wieder mehr weh tut, muss ich einfach antworten...
Zuerst einmal finde ich es extrem schade, wenn ein User einem anderen vorwirft nur seinetwegen keinen Spaß mehr am Forum zu haben. das ist aus meiner Sicht unfair und noch weniger gut finde ich, wenn man dem User, dem man die Schuld für die Unlust am Forum gibt noch nicht einmal direkt damit konfrontiert. Dieses "wegen Dir wollen ein paar User hier nicht mehr posten..." finde ich nicht in Ordnung. Wie soll man Dinge aus der Welt schaffen, von denen man nicht weiß, was man eigentlich angestellt hat und bei wem? Ich denke ganz ehrlich, wenn jemand keine Lust mehr hat im Forum zu sein, dann liegt das nicht an einem User alleine. Natürlich regt man sich mal auf oder findet den einen oder anderen Eintrag im Forum nicht so toll, aber aus meiner Sicht lässt sich, wenn man will alles klären. Man kann eine pn schreiben oder im Thread antworten und formulieren, dass man mit der Antwort ein Problem hat und die Sache aus der Welt schaffen. Warum diese Hintenrumgehampel sein muss verstehe ich nicht. Klar Frank (sinux), deine direkte Art ist nicht jedermans Ding, aber Du bist genauso direkt nett, wie manchmal eben nicht. Aber ich finde, wenn man da jedes mal ein Fass aufmacht, ist das nicht nötig. Im echten Leben sind doch die Menschen auch nicht immer nur nett und diplomatisch. Und wenn wir ehrlich sind, mögen wir im echten Leben auch nicht jeden anderen, aber würde jemand einen Verein verlassen, bloß weil er mit einer Person von tausenden nichts anfangen kann??? Wenn ich Kommentare zu Bildern abgebe, wozu ich leider auch nicht oft in der Lage bin, dann finde ich es auch wichtig zu schreiben, was mir aufgefallen ist und was ich denke, was besser geht. Dafür ist doch ein Forum da und bisher gab es dafür bei mir auch noch keine Beschwerden, wobei ich nun auch nicht beurteilen kann, ob wegen meiner Kritik User das Forum verlassen haben. Die Diskussion über Kritik hatten wir ja schon und ich mache definitiv keinem einen Vorwurf, der mir antwortet, dass er oder sie meine Ideen nicht aufgreift. Aber es gibt genug Beispiele hier im Forum, wo die Bilder gerade durch die konstruktive Kritik sehr gewonnen haben. Und Frank (cadiz) Scuba ist ein User, der schon lange nicht mehr hier war, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er mir jemals aufgefallen wäre durch gemeines Verhalten. Jeder hier hat seine eigene Art von Humor und ich bin mir sicher, ihr werdet Euch schon zusammenraufen Zu den Jungs aus dem Team hat Volker ja schon was geschrieben. Meine Bitte wäre, dass die User, die ihre Lust am Forum verlieren, so nett sind Ihre Gründe an unser feedback@photoshop-cafe.de zu schicken. Wenn es sich um Dinge handelt, die wir vom Team ändern können, dann werden die sicher von uns diskutiert. Sind es Dinge, wie z.B. Unverträglichkeiten mit anderen Usern, dann können wir eventuell auch vermitteln. Ich möchte hier keine unfruchtbaren oder unfairen Kommentare lesen. Aus meiner Sicht kann man jedes Problem konstruktiv lösen, selbst wenn diese Lösung heißt, dass man den anderen so akzeptiert, wie er/sie ist und einfach nicht so ernst nimmt, wenn mal was geschrieben wird, was man nicht versteht. Ein wenig mehr Lässigkeit täte allen gut. Und Frank (sinux) ich finde es gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast, um Dich zu entschuldigen. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich angegriffen gefühlt haben, diesen Thread auch lesen. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
danke für deine stellungnahme, heike. trotz schmerzen in der schulter. das kenne ich zu genüge.
ich bin mir sicher, dass einige "abgewannte" mitglieder das gelesen haben. der mensch ist ja neugierig. schade nur, dass keiner mich anspricht. vor allem niko, den ich sehr schätze, sollte sich bei mir melden. gute besserung, heike... |
|
||||
|
||||
noch ein tipp für alle, die mit dem ein oder anderen user nicht klar kommen:
es gibt im kontrollzentrum eine ignorierliste. ich finde sowas zwar blödsinnig - aber die option ist da, alle kommentare von bestimmten usern einfach zu "sperren" ... |
|
|||
|
|||
stimmt ja, so bleibt der Blutdruck unten
|
|
||||
|
||||
Danke für die Gute Besserung. Ist nicht ausgerenkt sondern leidet an überspanntem und verschobenen Wirbeln. Ich hoffe das gibt sich bald. Ich hasse es, wenn ich nicht das machen kann, was ich will
Frank (Sinux) ich denke, wenn sich Niko bei Dir melden will, dann wird er es tun. Wenn nicht, dann ist das seine Entscheidung. Du hast Dich entschuldigt und mehr kannst du erstmal nicht tun. Obwohl ich hoffe, dass sich das alles wieder einrenkt. Ich mag auf keinen von Euch wirklich verzichten. Wurscht ob ihr mal gut oder mal schlecht drauf seid. Das hier ist ein wenig mehr als nur ein völlig anonymes Forum. Und streiten darf man sich immer mal, aber ich denke vertragen ist schöner. Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |