![]() |
|
|||
|
|||
Bitte, gern geschehen (Ironie off
![]() |
|
|||
|
|||
Deinen Post hab ich glatt übersehen, tut mir Leid
![]() Domar |
|
||||
|
||||
Naja, ich mach sowas schon aus dem Bauch raus. Aber eine Entwicklung war nur für die Wolken gedacht, eine für den Himmel und eine für den Rest. Das mit dem händischen ineinanderfummeln in PS ist jetzt nicht der ökonomischte Weg, aber als bespiel, wie man sich austoben kann sicherlich nicht schlecht. Was man in der psd Datei nicht mehr erkennen kann, ist die Anwendung von Tiefen/Lichter auf die Feld und Wiesen Ebene, denn das geht nicht als Einstellungsebene. ich habe aber so viel wie möglich dran gelassen, damit du die einzelnen Ebenen erforschen kannst.
|
|
|||
|
|||
Würde noch gerne wissen, was bei dir die Wolken so betont hat? Und hast du das Feld farblich mit Tone-Mapping gemacht?
Domar |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
![]() Wenn du deine Ebene als Smart-Ebene einsetzt, dann kannst du Tiefen/Lichter aber als Smart-Filter einsetzen und damit, ähnlich wie bei einer Einstellungsebene, jederzeit wieder auf die Einstellungen zurückgreifen. Dieses Feature hat Adobe schön und erfolgreich versteckt...
|
||||
|
||||
Mein lieber Herr Gesangverein! Also DARAUF muss der Mensch erstmal kommen … und das, wao Tiefen/Lichter doch gar kein Filter in dem Sinne ist. Danke, das werde ich mir merken. Werde ich bestimmt öfter drauf zugreifen, denn schon so manches Mal habe ich mir gewünscht, diesen Effekt auf einfache Weise ausmaskieren zu können.
Dommar: Hast du mal die verschiedenen Entwicklungen heruntergeladen und studiert? Du kannst die Einstellungen im ACR laden und musst dann aber in den diversen Reitern wühlen, denn ich habe auch an Reglern wie der Farbe und der Sättigung gedreht um den Effekt zu erhalten. |
|
|||
|
|||
Ich wusste nicht,wie man diese Einstellungen lädt. Werde das bei Zeit mal ausprobieren, danke dafür!
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
sorry wenn ich diesen Thread missbrauche aber will nicht als Newbie einen neuen aufmachen. Ich hätte da nämlich ebenfalls eine Tut anfrage: Wie kriege ich solche Wallpaper hin: dies und das Eine fertige Vorlage wird mir bestimmt niemand geben wollen aber eine Beschreibung wie ich das hinbekommen kann wäre echt hammer nett. Vielen Dank P.S. soll dann ausgedruckt werden (ca. 3m lang) |
![]() |
Lesezeichen |