![]() |
|
|||
|
|||
Und wenn du nun das JPG in Photoshop öffnest?
Wie hast du das Bild eigentlich von Photoshop aus gespeichert? Mit "Für Web und Geräte speichern..." oder einfach nur als "Speichern unter..."? |
|
||||
|
||||
sag mal, wie verwendest Du das Programm ?
Als Admin oder nicht ? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hatte das Problem auch mal gehabt mit meinem Windows XP Rechner. War da immer als Nichtadmin unterwegs. Nun habe ich mich da als Admin angemeldet und PS geöffnet. Bekam dann eine Fehlermeldung: Fehlerhaftes Monitorprofil.....Führen sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut aus. Darunter dann Profil ignorieren / oder Trotzdem verwenden. Nun, ich dachte mir, dann ignoriere ich mal das Profil. PS ging auf und meine weiße Farbe war da Dieses Warnfester "Fehlerhaftes Monitorprofil" hatte sich im Nichtadminmodus nicht geöffnet und somit konnte ich da auch nix ändern. Nur so eine Idee, weil das bei mir auch so war. |
|
|||
|
|||
also, wenn ich das bild in PS öffne ist es auch gut!
ich speichere als: Speicher unter...JPG |
|
|||
|
|||
Und was für einen Bildbetrachter (so Windowsmäßig) verwendest du denn, dass der dir andere Farben anzeigt?
|
|
|||
|
|||
Windows Fotoanzeiger (Win7)...dann ist alles gelb!
so a ... |
|
|||
|
|||
@ Schoki
Speichere Deine Datei mal unter "für Web und Geräte speichern" als JPG und dann wird Dein Problem wohl weg sein! Öffne dann die gerade eben gespeicherte Datei mit Deinem Windows-Bildbetrachter und der Gelbstich ist wahrscheinlich weg. Bei "Speichern unter" verwendet Dein PS wohl ein nicht passendes Farbmanagement. Gruß Harry |
|
|||
|
|||
Harry, wenn du im "Für Web und Geräte speichern..."-Dialog nicht angibst, dass in sRGB umgewandelt werden soll, dann hast du das gleiche Farbmanagement, wie beim "Speichern unter..."!
|
|
|||
|
|||
@ Conny...ich weiß nicht warum, aber von allen Postings hast du den Fehler gefunden..
DANKE... |
|
|||
|
|||
Hi Frank,
danke für den Hinweis, das war mir gar nicht bewußt, da dieser Dialog bei mir automatisch gesetzt war! *man lernt nie aus* ![]() Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |